Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 kann nicht mehr ins internet - Virtual Box nicht aktiviert
ich habe Windows 10 inner Virtual Box, habs aber nicht aktiviert gehabt jetzt kann ich nicht mehr ins Inet.
Hängt das mit der Aktivierung zsm?
Und wie kann ich Windows 10 in der VM aktivieren?
Aktivieren kannst Du indem Du einrn gueltigen Key von W7/8/10 eintippst. Natuerlich solte dieser Key nicht zu einer Installation gehoeren die noch rennt.
Da geht es aber nicht um eine lokal installierte virtuelle Windows Version, die ausschließlich über die Konsole der VHost Software bedient wird, sondern um "remote access", also um virtuelle, bereitgestellte Installationen in Unternehmensnetzwerken.
Privat hat man bei Microsoft schon immer mehr Freiheiten gehabt.
Steht übrigens auch so in deiner Verlinkung:
For Windows desktop operating system software licenses acquired through the OEM channel, the Windows use rights are outlined in the Software License Terms that accompany the software. These license terms provide use rights to run Windows locally on the licensed device in a virtual operating system environment (OSE). However, they do not provide use rights for accessing Windows running remotely in a virtual OSE from the licensed device and are limited in other ways when compared to virtualization use rights provided with Software Assurance for Windows and Windows VDA subscription licenses acquired through Microsoft Volume Licensing.
Solange Du willst! Es gibt bei Windows 10 nämlich keine zeitliche Beschränkung für den Betrieb ohne Aktivierung. Ein nicht aktiviertes Windows 10 kann nur nicht personalisiert werden. Es funktioniert also keine Synchronisation, man kann kein eigenes Design verwenden und einiges mehr. Aber sonst hat man keine Einschränkungen, selbst die Hinweise auf die fehlende Aktivierung sind sehr dezent und nicht aufdringlich. Windows 10 lässt sich so problemlos über Jahre betreiben, ohne dass es auffällig wird.
Dann macht sich also zum Beispiel VMware strafbar weil es Produkte zum virtualisieren von Windows 10 Home vertreibt ?
Microsoft ist es egal wo du etwas betreibst so lange du deine Lizenz bezahlt hast.
Aber ich kann gern mal beim MS nachfragen.
Habe beruflich mit denen oft genug zu tun.