Windows 10 hat sich mit digitaler Lizenz selbst aktiviert

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe bisher immer einfach den USB Stick mit meiner Windows Installation beim ersten Start eingesteckt und von da aus Windows installiert.
Die Installation hatte ich auf einem Gigabyte Z390 (i7 8700, 32GB RAM) gemacht und die SSD dann nachher ausgebaut und für das aktuelle System genutzt (Ryzen 5 1600, Gigabyte A320M-S2h V2, 16GB RAM).

Ich wusste nicht, dass ich bei der Windows Installation darauf achten muss. Habe mir das PC bauen selber via Youtube und Google Suche und habe bisher nirgendwo gehört gehabt, dass man darauf achten muss.

Bei meinem 1440p System musste ich damals meine Festplatte auf GPT von MBR (oder doch andersrum?:freak:) umstellen, weil ich sonst Smart Access Memory nicht aktivieren konnte. Wusste aber nicht, dass man das bei der Installation schon beachten muss.
 
Zurück
Oben