Windows 10 kindersicher machen

schwellenratte

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
68
Hallo (ich weiß nicht ob das hier richtig ist!?),
ich möchte meinen Rechner mit Win10 gern für meine Kinder abschotten. Ich meine damit, dass ich es so einrichten möchte, dass Win startet wir, die Eltern, einloggen im Kinderkonto und das dort direkt der Webbrowser startet und Netflix aufgerufen wird.
Ich möchte nun erreichen, dass der Browser weder geschlossen noch abgelegt werden darf. Das die Website "gesperrt" wird (navigieren in Netflix soll möglich sein) . Wenn ich mit meinem Anlegen hier nicht richtig bin kurz bescheid geben dann "ziehe ich um "

besten Dank schon mal
 
Es gibt eine App im Windows Store für Netflix. Ich glaube, dass es einfacher ist einzig diese App zu erlauben, als den Browser entsprechend zu sperren.

Egal welche Kindersicherung du gedenkst einzubauen, je nach Erfahrung ist die in wenigen Minuten umgangen. Ich weiß noch wie die Schule damals (vor 18 Jahren) versucht hat uns Schüler auszusperren. Das ging immer nach hinten los. Am Ende waren die Schüler die Admins und die Lehrer die Dummen.
 
Guten Abend,
vllt der integrierte Kioskmodus von Windows ne Variante?
 
wird nach hinten losgehen, du glaubst gar nicht wieviel Energie Menschen entwickeln um Verbote zum umgehen.

Wenn dann bring deinen Kiddos lieber bei, verantwortungsvoll im Internet zu surfen und klärt Sie über die Gefahren auf.

Ansonsten lasst sie über ein Gästekonto surfen, in dem Installationen etc verboten sind. Unsichtbarer Adblocker und Scriptblocker sind dann der 2. Schritt.

Wenn man wirklich noch sehr viel weiter das ganze auf gewisse Websiten einschränken will, kann man auch in der hosts alle websiten bis auf der ausgewälte auf 127.0.0.1 leiten lassen. Dazu muss man aber auch die ganzen Server von Netflix angeben, von denen die Medien laden. da die sonst auch ins nichts geleitet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben