Windows 10 Kopieranzeige verschwunden?

Jackwell

Lieutenant
Hallo, hab mir heute den CCenhancer draufinstalliert. Allerdings noch nichts an den Settings angepasst.

Seitdem wenn ich Daten von Laufwerk X->X verschieben will, ist die Kopierfortschrittsanzeige nicht mehr vorhanden, evtl. hat ja das Programm was geschossen?

Wie kriege ich die Anzeige wieder hin?

Selbst nach einem Reboot vergeblich keine Anzeige, kopiert werden die Daten zwar, aber halt ohne Restdauer-Anzeige usw.

Jemand rat?

Danke vorab!

Wiederherstellungspunkt vorhanden?

Geschossen hat da nichts, sonst hättest du ja eine Belohnung erhalten.

orioon schrieb:
Fast-Ring?
Da gabs doch kürzlich einen Bug...

Winbeta schrieb:
[...]known issues for Windows 10 Insider Preview Build 11082:

• When copying, deleting, or moving files there will be no progress dialog shown. The file action will complete without intervention. This can cause confusion when acting on large files or directories.
Quelle

Es ist jedenfalls kein Einzelfall :-p Auf der Suche nach genau diesem Problem, welches ich mittlerweile an zwei Win10 Rechnern (FastRing) habe, bin ich auf Deine Anfrage hier gestoßen.

Ich denke, es wird ein Bug im Build 11082 sein, aber als FastRing Nutzer sollte man sich mit Beschwerden wohl eher zurückhalten (an mich selbst gerichtet :-) ). Mein Workaround bis zum nächsten Update ist das Tool "Teracopy". Übrigens so oder so einen Test wert.

Beim aktuellen Insider Preview ist dies der Fall. Beim normalen kann ich es nicht bestätigen.

Zurück
Oben