Windows 10 Wetter Widget nach PC Neustart verschwunden?

S

Scheibenwischer

Gast
Hallo,

ich habe vor wenigen Stunden meinen PC zurückgesetzt und das übliche Windows Update mal durchlaufen lassen, anschließend habe ich den PC neugestartet und aufeinmal war das Wetter Widget verschwunden und alle Vorinstallierten Apps die ich vor dem Neustart bereits deinstalliert habe wurden wieder installiert, "Neuigkeiten und interessante Themen" werden ebenfalls nicht mehr angezeigt wenn ich rechtsklick auf den kleinen Pfeil rechts unten in der Taskleiste mache.

Ich habe meinen PC inzwischen 3 mal neugestartet in der Hoffnung das es nur ein Fehler ist aber das Wetter Widget und "Neuigkeiten und interessante Themen" wird nicht mehr angezeigt?

Weiß jemand woran das liegt?
 
Welches Wetter Widget genau ?
Es gibt etliche davon
 
hamju63 schrieb:
Welches Wetter Widget genau ?
Es gibt etliche davon
Das was ich bereits beschrieben habe und davon gibt es nur eines und zwar das wo man mit der Maus einfach rechts unten in der Taskleiste drüber fahren muss um das Wetter bzw die News vollständig anzeigen zu lassen.
 
Ist es überhaupt eingeschaltet?
1640243118268.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Wenn ich mich nicht ganz täusche, wurde die Standardansicht dafür vor ein paar Wochen geändert.
Ich hatte zumindest neulich mal einen PC gesehen, da sah das Symbol aus wie ne Zeitung o.ä. und erst beim drüberfahren wurden die Daten geladen.

Bei mir habe ich das Ding aus, deswegen bin ich mir gerade nicht ganz sicher, wies es wirklich aussieht :)
 
Wetter App funktioniert hier seit Stunden nicht (Kerkrade/Niederlande)
 

Anhänge

  • Wetter Taskleiste.png
    Wetter Taskleiste.png
    20,8 KB · Aufrufe: 184
Scheibenwischer schrieb:
Ich habe ""Neuigkeiten und interessante Themen" werden ebenfalls nicht mehr angezeigt" geschrieben...

Dann schalt es wieder an. Wie es geht steht ein paar Post weiter oben.
Danach ist auch das Wetter wieder da.

1640296775612.png


Eben gerade probiert.
 
BFF schrieb:
Dann schalt es wieder an. Wie es geht steht ein paar Post weiter oben.
Danach ist auch das Wetter wieder da.

Anhang anzeigen 1162582

Eben gerade probiert.
Willst du es nicht verstehen, bei mir existiert der Punkt „Neuigkeiten und interessante Themen“ nicht, wie soll ich das dann aktivieren??
 
Dann schick die Systemwartung ueber die Kiste oder setz die Kiste clean auf mit aktuellem Windows.

Scheibenwischer schrieb:
Vorinstallierten Apps die ich vor dem Neustart bereits deinstalliert habe wurden wieder installiert

Sowas kommt nicht von allein.
 
BFF schrieb:
Dann schick die Systemwartung ueber die Kiste oder setz die Kiste clean auf mit aktuellem Windows.
Ich habe meinen PC schon 2 mal zurückgesetzt, alles war* da(Wetter Widget, Transparente Taskleiste) bis ich den PC neustarten musste wegen dem Windows Update und kaum bin ich wieder auf dem Desktop ist "Neuigkeiten und interessante Themen" nicht mehr auffindbar und die Transparente Taskleiste ist auch nicht mehr Transparent sondern nur noch leicht blured, es muss also am Windows Update liegen bzw irgendeines von denen die vor dem Neustart geladen werden nur weiß ich nicht welches Update daran Schuld hat.
Sowas kommt nicht von allein.
Dann erklär mal wie sowas sosnt passieren kann, wenn ich alle Vorinstallierten Apps vor dem Neustart deinstalliert und nachdem Neustart alle Vorinstallierten Apps aufeinmal als "Zuletzt hinzugefügt" gelistet sind und ich sie erneut deinstallieren muss.

"Sowas kommt nicht von alleine" ja ne, habs während dem Neustart in den Rechner gepustet..
 
Auf welchem Build W10 haengst Du da?

Und schau in die Liste der Updates welche da gelaufen sind.
Ein W11 wird es wohl nicht gewesen sein, weil das entfernt tatsaechlich das was bei Dir weg ist und einiges mehr.

Mit Boardmitteln geloeschte Apps installieren sich seit geraumer Zeit nicht mehr neu.
Ausser man benutzt eine Insider-Edition.

Was bei Dir da passiert sein kann ist, dass das nach dem Update ein erneutes Ruecksetzen ist. Ob das ueberhaupt geht. Keine Ahnung, selbst so noch nie erlebt.

Mach die Systemwartung und/oder in der administrativen CMD
Code:
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
und danach
Code:
sfc /scannow

Wie voll ist der Systemdatentraeger und machst Du noch anderes am System ausser das loeschen der nicht gewollten Apps. Womit loeschst Du die?
 
BFF schrieb:
Auf welchem Build W10 haengst Du da?
Wie gucke ich nach?
BFF schrieb:
Ein W11 wird es wohl nicht gewesen sein
Genau, ich habe W10 installiert.
BFF schrieb:
Wie voll ist der Systemdatentraeger und machst Du noch anderes am System ausser das loeschen der nicht gewollten Apps. Womit loeschst Du die?
Auf dem Systemdatenträger ist nur W10 mit 195GB besetzt, Programme und Spiele habe ich auf einer externen SSD.

Ich spiele ansonsten GTA5.

Die Apps die sich so deinstallieren lassen, deinstalliere ich selbst und die die sich nicht manuell deinstallieren lassen(Hilfe anforden usw), deinstalliere ich mithilfe Powershell Commands.
 
21H2 mal richtig neu clean installieren von USB Stick.
Wir haben jetzt aktuell doch 21H2 Build 19044.1415
Mal winver bei Ausführen eingeben.

Das Wetter Widget verschwunden Problem ist doch vom Anfang-Mitte des Jahres!
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-neue-wetter-anzeige-taskleiste.2022224/

https://www.drwindows.de/xf/threads/wetter-in-der-taskleiste-verschwunden.176888/post-1903367
habe die Funktion eben mal wieder eingeschaltet und siehe da, das Wetter ist wie von Geisterhand wieder vorhanden
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte ein oder 2 Wochen bis das Teil wie von Geisterhand wieder da ist.
Schöne Feiertage!
 
Terrier schrieb:
Dann warte ein oder 2 Wochen bis das Teil wie von Geisterhand wieder da ist.
Schöne Feiertage!
Bist du aber witzig…
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Auf welchem Build W10 haengst Du da?

Und schau in die Liste der Updates welche da gelaufen sind.
Ein W11 wird es wohl nicht gewesen sein, weil das entfernt tatsaechlich das was bei Dir weg ist und einiges mehr.

Mit Boardmitteln geloeschte Apps installieren sich seit geraumer Zeit nicht mehr neu.
Ausser man benutzt eine Insider-Edition.

Was bei Dir da passiert sein kann ist, dass das nach dem Update ein erneutes Ruecksetzen ist. Ob das ueberhaupt geht. Keine Ahnung, selbst so noch nie erlebt.

Mach die Systemwartung und/oder in der administrativen CMD
Code:
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
und danach
Code:
sfc /scannow

Wie voll ist der Systemdatentraeger und machst Du noch anderes am System ausser das loeschen der nicht gewollten Apps. Womit loeschst Du die?
Also ich habe meinen PC jetzt noch einmal zurückgesetzt und als ich den Microsoft Edge Browser mit Powershell deinstalliert und neugestatet habe war das Wetter Widget auch weg, ich habe also den Microsoft Edge Browser wieder installiert, meinen PC neugestartet und siehe da, das Wetter Widget ist auch wieder da.

Hätte ich gewusst, das der Microsoft Edge Browser die Ursache für mein Problem ist, gäbe es diese Frage gar nicht.

Die Frage ist jetzt aber ob ich den Microsoft Edge Browser deaktivieren kann anstelle von deinstallieren und ob dann immer noch das Wetter Widget da ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben