M
Micha45
Gast
Ist da genauso.Aysem schrieb:würde mich interessieren, ob es auch bei AMD-basierten Systemen auftritt...
Die Lösung ist wohl tatsächlich das Aktivieren der Bing-Websuche. War bei mir auch per Registry deaktiviert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist da genauso.Aysem schrieb:würde mich interessieren, ob es auch bei AMD-basierten Systemen auftritt...
FreYtag schrieb:Seit dem Update, das ich gestern durchgeführt habe läuft Cortanas searchui.exe ständig mit erhöhter CPU-Last. im Rahmen von 15-20% Last.
Jemand ähnliche Erkenntnisse gemacht?
Der Wagen schrieb:[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search]
"BingSearchEnabled"=dword:00000001
Neustart
Danke, jetzt funktioniert wieder alles!Der Wagen schrieb:[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search]
"BingSearchEnabled"=dword:00000001
Neustart
Hat bei mir geholfen!
Micha45 schrieb:Cortana kann deaktiviert bleiben. Wichtig ist nur, dass die Bing-Websuche nicht deaktiviert ist. Das über die GPO einzustellen, hat keinerlei Effekt. Das muss man zwingend über die Registry machen.
Danach den Rechner neustarten.
Bei mir hat das Aktivieren der Websuche geholfen und der Cortanadienst läuft friedlich und leise im Hintergrund.
mkdr schrieb:Woanders stand man muss noch n zweiten Wert auf 1 setzen:
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search]
„AllowCortana“=dword:00000001
„BingSearchEnabled“=dword:00000001
whats4 schrieb:kann ich nicht nachvollziehen, der registry eintrag hat genau nix bewirkt.
1. Anzeige von Suchergebnissen aus dem Web verbieten (Einstellung deaktiviert! – Rot, nicht blau)
2. Ausdehnung der Windows-10-Suche via Bing deaktivieren (Einstellung deaktiviert! – Rot, nicht blau)
Full HD schrieb:Auch O&O ShutUp10 v1.6.1402 kann nicht gestartet werden, es öffnet sich erst gar nicht.
mkdr schrieb:@unlock Du hast leider nichts gelesen/verstanden was ich geschrieben habe.