Windows 10 Ladet unendlich

MatthiasBB

Cadet 1st Year
Hallo leute, ich habe seit diese Woche dieses Problem.

Ich schalte ganz normal wie immer den Pc an, es ladet mit Windows Fenster Logo und ein ladendes Kreis aus pünktchen.

Nach 30 Sekunden geht das Windows Fenster Logo weg und dieser Kreis bleibt für ca. 1-2 Minuten.

Dann ist auch dieser ladender Kreis mit Pünktchen weg und ich höre nur vom Pc ladende Geräusche, aber der Bildschirm bleibt schwarz..

Habe versucht:

Windows zurückzusetzen
Windows komplett zurückzusetzen
Abgesicherten Modus etc.
Starthilfe Reparatur
Wiederherstellungspunkt (ohne image recovery, da ich keins hab)
Updates zu deinstallieren
Über Command Promt, D:, dir, copy . .. , etc.
Alle Kabel entfernt und wieder ordentlich eingesteckt.
Staub etc. gesäubert im Inneren des Pc's.

Nichts hat dazu geholfen, wenn ich abgesicherten Modus wähle, dann passiert immer das selbe wie im normal Boot.

Kann mir einer bitte weiterhelfen?

Anhänge

• 20200319_120701.jpg
    20200319_120701.jpg
    1 MB · Aufrufe: 208
  • 20200319_120527.jpg
    20200319_120527.jpg
    692,2 KB · Aufrufe: 203
Windows auf ner HDD installiert, die etwas älter (>5Jahre) ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: MatthiasBB
Ich denke auch, dass du um eine frische Installation mit vorheriger Formatierung nicht rumkommen wirst.
Du hast jetzt soviel ausprobiert, da ist ist schwer herauszufinden, was das Problem war.
Wenn eine Neuinstallation nichts bringt, wird es wohl an der Hardware liegen und dann kann man weitermachen.

• Gefällt mir
cyberpirate schrieb:
Moin und willkommen bei CB,

am besten Daten sichern (mit einer LiveCD oder Stick)und dann eine Clean Install versuchen. Auch wären die Daten Deines Systems wichtig zu wissen. Also welche Hardware.

MfG

Danke erstmal für das Willkommen, habe leider keine CD oder USB wo ich Windows neu draufspielen könnte, gibt es da vielleicht einen anderen weg zum beseitigen dieses Problems?
Ergänzung ()

Meleager schrieb:
Windows auf ner HDD installiert, die etwas älter (>5Jahre) ist?

Ja leider ist es so.

Schmeissa schrieb:
Ich denke auch, dass du um eine frische Installation mit vorheriger Formatierung nicht rumkommen wirst.
Du hast jetzt soviel ausprobiert, da ist ist schwer herauszufinden, was das Problem war.
Wenn eine Neuinstallation nichts bringt, wird es wohl an der Hardware liegen und dann kann man weitermachen.

Verstehe, danke vielmals ihr lieben.

• Gefällt mir
Smily schrieb:
Und das hat funktioniert? Oder kam eine Fehlermeldung zurück?

Bei 1% hört es auf und macht alle Änderungen rückgängig, dann kommt eine Fehlermeldung, das es Probleme beim Zurücksetzen gab.

Evtl. zum Versuchen:

• BIOS Reset
  • Netzteil vom Strom und Kondensatoren entleeren
  • Virenscan über Live-CD
  • Platte testweise in einem anderen Rechner verbauen (bzw. andere Platte mit OS testweise in Deinen Rechner)

• Gefällt mir
zittrig schrieb:
Evtl. zum Versuchen:

• BIOS Reset
  • Netzteil vom Strom und Kondensatoren entleeren
  • Virenscan über Live-CD
  • Platte testweise in einem anderen Rechner verbauen (bzw. andere Platte mit OS testweise in Deinen Rechner)

Probiere mal BIOS Reset, danke :)

Win is zerschossen. Die Frage ist, wodurch wurde es zerschossen? Wenn man das nicht weiß, kann das ganz schnell bei der neuen Installation wieder passieren.
Kann vom Ram/OC kommen, wenn das nicht stabil ist, werden Daten korrumpiert.

• Gefällt mir
Schon seltsam. Es kann sein, dass deine Festplatte einfach kaputt ist.
Die könntest du mal ausbauen und an einem PC vom Kumpel mit CrystalDiskInfo prüfen, dauert nur 3 Sekunden. Dann einen Screenshot hier reinstellen, dass man alle Werte sehen kann.

Alternativ kann man auch ein Bootmedium erstellen, auf diversen Rettungssticks sind auch bootfähige smart-Tools drauf, zum Auslesen der Festplatten-Controller-Daten. Aber ... das wird halt nix, wenn man gerade keinen bootfähigen Rechner hat.

• Gefällt mir
Nixdorf schrieb:

Danke für die Lehre. :)

meckswell schrieb:
Win is zerschossen. Die Frage ist, wodurch wurde es zerschossen? Wenn man das nicht weiß, kann das ganz schnell bei der neuen Installation wieder passieren.
Kann vom Ram/OC kommen, wenn das nicht stabil ist, werden Daten korrumpiert.

Das könnte es auch sein, ich habe mal eines der RAM's entfernt um zu sehen ob eine vielleicht defekt ist, einer der beiden 4GB RAM, lässt den PC erst garnicht hochfahren.

Vielen Dank für jede Antwort und Hilfe hier, ihr seid alle echt toll. :)
Ergänzung ()

Wenn alles geladen hat und nur noch schwarzer Bildschirm zu sehen ist, bewege ich die Maus, erscheint für kurze Zeit der Mauszeiger, das gleiche, wenn ich irgendetwas auf der Tastatur tippe.

Dann verschwindet es wieder...
Ich komme leider nicht mal in den abgesicherten Modus, so langsam gebe ich die Hoffnung auf.

Ich glaub ich warte einfach ab und kaufe ein neues in naher Zukunft.

Anhänge

• 20200319_132420.jpg
    20200319_132420.jpg
    1 MB · Aufrufe: 176
  • 20200319_132359.jpg
    20200319_132359.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
MatthiasBB schrieb:
Ich glaub ich warte einfach ab und kaufe ein neues in naher Zukunft.
Warum sofort? Kommt natürlich drauf an, bei einem 15 Jahre alten Gerät könnte man drüber nachdenken.
Aber wenn der sonst noch OK ist, ist wahrscheinlich nur die HDD defekt, für 60 € gibt's ne neue SSD.

Aber ... prüf doch erstmal, hab dir geschrieben wie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und MatthiasBB
Smily schrieb:
Warum sofort? Kommt natürlich drauf an, bei einem 15 Jahre alten Gerät könnte man drüber nachdenken.
Aber wenn der sonst noch OK ist, ist wahrscheinlich nur die HDD defekt, für 60 € gibt's ne neue SSD.

Aber ... prüf doch erstmal, hab dir geschrieben wie.

Ja werde ich letzendlich machen, das Gerät ist 12 Jahre alt. :)
Danke nochmals!

Ersetz die Festplatte durch ne neue SSD, installier darauf das win neu und schau obs klappt.

• Gefällt mir
Meleager schrieb:
Ersetz die Festplatte durch ne neue SSD, installier darauf das win neu und schau obs klappt.
Genau DAS!!
Was willst du an einer uralt HDD, >12(!!!) Jahre alt, wahrscheinlich total im A, noch herumpfuschen? Das ist wirklich höchst verschwendete Zeit!
Und was meinst du mit du hast keine DVD oder nen USB Stick, wo du schnell ein Livesystem draufspielen kannst?
Jeder hat mehrere USB Sticks herumliegen, auch wenns nur ein Werbegeschenk oder sowas ist.
Und nen Rohling, cd/dvd?
Was hast du die letzten 12 Jahre denn gemacht? :)
Und sonst: da man das sowieso braucht: kaufen!
Oder wie hast du deine Daten bisher gesichert? Oder von A nach B transportiert? Oder dabei gehabt?
Ergänzung ()

MatthiasBB schrieb:
Ja werde ich letzendlich machen, das Gerät ist 12 Jahre alt. :)
Danke nochmals!
Was ist das überhaupt für ein "Gerät"?
Hardware?
Ich selbst sitze noch vor einem Core 2 Duo PC, ok, mal auf einen Core 2 Quad 4 Kerner und von 2 auf 4GB RAM aufgerüstet, auch schon das Gehäuse, das Netzteil und 3x die Grafikkarte gewechselt, und das Ding rennt immer noch super :)
ABER: mittletweile SSD only!!
Windows 7 auf SSD, und auf ne zweite SSD größere Software und Spiele.
Und ich halte mein System extrem sauber, nix läuft was nicht muss, nix im Autostart etc.
Also rennt mein PC auch auf einer 12 Jahre alten Plattform sozusagen.
Aber HDD?
ICH würde NIE WIEDER einen PC/Laptop/etc mit HDD anfassen! NIE MEHR!!!
Das ist eine unfassbare Quälerei, jeder Mist dauert ewig, du musst blöd dasitzen und hörst nur Rödeln...
OS aufsetzen, MS Office drauf, Updates installieren alleine dauert bei Win 7 eh so schon den halben Tag, mit HDD wirds vollends zur Qual.
Tu dir das nicht an!
Mit SSD: du klickst, es passiert. Nix rödeln und warten. Und wennst bei hdd 2 Dinge gleichzeitig machst, potenzieren sich die Ladezeiten.
Bei SSD nicht.
Unhörbar leise, flott, passt.
HDD: Steinzeitmüll.
Höchstens noch als >= 3TB USB 3 Platte als Datengrab, für NAS oder sowas nutzbar, aber zum "Benutzen"? Niemals wieder.
12 Jahre alte HDD? --> schreddern (falls das überhaupt noch klappt) und entsorgen.
Bitte.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager und MatthiasBB
Smartbomb schrieb:
Genau DAS!!
Was willst du an einer uralt HDD, >12(!!!) Jahre alt, wahrscheinlich total im A, noch herumpfuschen? Das ist wirklich höchst verschwendete Zeit!
Und was meinst du mit du hast keine DVD oder nen USB Stick, wo du schnell ein Livesystem draufspielen kannst?
Jeder hat mehrere USB Sticks herumliegen, auch wenns nur ein Werbegeschenk oder sowas ist.
Und nen Rohling, cd/dvd?
Was hast du die letzten 12 Jahre denn gemacht? :)
Und sonst: da man das sowieso braucht: kaufen!
Oder wie hast du deine Daten bisher gesichert? Oder von A nach B transportiert? Oder dabei gehabt?

Bisher habe ich nie in den 12 Jahren ein solches Problem gehabt, daher nie gesichert oder transportiert.

Klar habe ich einen USB, nur kein zweites PC/Laptop, wo ich die Win 10 ISO draufladen könnte, ich könnte auch in eine I-Cafe gehen, meine Idee hinter diesem Thread war ursprünglich nur dazu gedacht, ob ich vielleicht doch noch irgendwie dieses PC retten könnte, ohne diese Umwege.

Da aber keine Hoffnung dazu besteht, habe ich mich dazu entschlossen, es zu vergraben. :D

Ich möchte keine SSD, neue HDD, das ist es diesem PC nicht mehr wert, glücklicherweise hänge ich nicht so an dem PC und kann mit dem Neuen warten, zumindest bis diese wirtschaftliche Krise und Corona Virus vorbei ist.

Ich danke jedem hier für jegliche Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir kein Kumpel einen Stick erstellen, oder habt ihr Ausgangssperre?
Du kannst auch einen LIVE Stick erstellen, Knoppix zu Beispiel.

Der Knoppix Stick ist dann nicht zum Installieren! Aber du kannst davon booten und mit dem System auf dem Stick arbeiten. Auch völlig ohne Festplatte, die wird dazu nicht gebraucht.
Dann kannst du den PC halt noch nutzen und surfen, oder Bankgeschäfte machen. Ist sogar eine der sichersten Optionen bei Bankgeschäften.

• Gefällt mir
Zurück
Oben