Windows 10 lädt nicht die neuesten Updates

Wenn du eh eine Sicherung hast mach doch einfach das Upgrade mit dem Assistent.
X mal gemacht und alles war ok.
Einfacher geht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Joe58 schrieb:
Ich gebe nur funktionierende Empfehlungen ab.
Nichts gegen eine DISM GUI, aber die fragt auch nur Windows Update ab und wird kein Upgrade herbeiführen, wenn es mit Boardmitteln nicht geht.

Die MS Tools (MCT oder ISO) sind hier eher die Wahl :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix und Terrier
cloudman schrieb:
Oder der Upgrade Assistent
Ist wohl Geschmackssache :). Der Assistent lädt jedesmal temporär herunter, wenn was schiefgeht, lädt er erneut herunter. Muß man mögen.

Zudem war das Upgrade via ISO bei meinen Versuchen immer am zuverlässigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Du hast also das Tool runtergeladen und damit Windows aktualisieren lassen?
 
Heya, der Upgradeassisten hat funktioniert!! Supi. Habe jetzt Win 10 21h2 19044 2006. Scheint aktuell zu sein? Danke. Danke!! Jungs. Warum funktioniert das mit dem Assisten und mit dem "normalen" Upgrade nicht?

Würde gerne auf Win 11 upgraden. Aber es geht nicht mit dem Assistenten von Win11: Kein TPM, kein Secure Boot, Prozzi zu alt. Auf die Registry habe ich im Moment keine Lust. Einfachen Weg gibt es wohl nicht...?
 
Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Du hast also das Tool runtergeladen und damit Windows aktualisieren lassen?
Nein, erstmal den Assisten!
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Normalerweise steht im Updatefenster wenn der Rechner dafür geeignet ist, wenn nicht wird ein Tool angeboten zwecks Test was fehlt.
Oder damit versuchen:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-11-installationsassistent/
Da meckert er: Prozzi zu alt! Ist ein Xeon 1230 V2. Der Läuft über 3 Ghz...und ist flott.
 
Dann solltest Du wohl erstmal aufrüsten, sonst wird das nix mit W11
 
mannefix schrieb:
Prozzi zu alt! Ist ein Xeon 1230 V2
Naja, win11 wird halt erst offiziell ab der 8. Core i Generation unterstützt bei Intel.

Bei dir geht es nur über inoffizielle Wege und das dann jedesmal bei jedem Feature Update unter win11
 
mit Windows 11 verpasst man nichts, finde ich. Bin selbst auch zurück auf W10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
warum zurück? Instabil oder umständliche Bedienung?
 
ich konnte damals keine großen Verbesserungen feststellen, erwartete aber mehr Probleme,
also zurück auf W10! Ist aber schon länger her, kann inzwischen natürlich anders sein.
 
Also wäre ja eigentlich besser gewesen wenn mannefix für sein Problem einen seperaten Thread erstellt hätte.

Ich halte nichts davon, wenn sich weitere Leute mit ähnlichen Problemen in einen Thread einklinken, da dadurch die Suche nach passenden Antworten im Netz erschwert wird. Ich hab schon oft solche Threads gesehen und finde sowas schrecklich, da damit die zielgerichtete Suche erschwert wird bzw. oft vom eigentlichen Thema abgewichen wird.

Der Fehler den mannefix hat/hatte muss nicht derselbe sein, wie der, den ich da hatte, da es bei mir nicht mal eine Fehlermeldung gab.

Ich konnte mir übrigens schon vorher selber helfen, indem ich eine Neuinstallation mit der neueren Version gemacht habe. Die Installation war eh noch nicht fertig und mit einer Installation vom USB Stick geht sowas evtl. schneller als tagelang mit solchen Fehlern zu verbringen.

Dieser Windows 10 Update Assistent mag zwar helfen, aber wenn ich so einen Fehler fixen wollte, will ich auch wissen woran es gelegen hat und das bietet mir so ein Tool nicht.
 
Zurück
Oben