Windows 10... Laptop unterbricht Startvorgang nach vorherigem setzen eines Wiederherstellungspunktes

Das mag stimmen, aber solang du ins BIOS reinkommst, ist das tatsächlich nicht nötig. Das macht man eher, wenn der PC abschmiert, bevor man ins BIOS kommt. Oft genug gibts dann aber auch noch andere Möglichkeiten das Bios zu resetten, ohne an die Batterie zu müssen.
 
Man sollte seinen vorigen Thread mal lesen:
https://www.computerbase.de/forum/t...ines-wiederherstellungspunktes.1940587/page-4

Eigentlich sollte man hier schließen, weil alles zu dem einen Gerät gehört.

Für mich eine kurze Sache. Der TE möchte Win10 auf dem Gerät. Das funktioniert aber nicht richtig. Ein Ubuntu / Linux funktioniert. Ich sehe das Problem bei Windows 10 und das nun mal auf dem Gerät wegen Hybrid APU und separaten Grafikkarte hier Windows 10 nicht möchte. Gerät vehunzt vom Werk aus. ENDE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moep99
BieneMafia schrieb:
Man sollte seinen vorigen Thread mal lesen:
https://www.computerbase.de/forum/t...ines-wiederherstellungspunktes.1940587/page-4

Eigentlich sollte man hier schließen, weil alles zu dem einen Gerät gehört.

Für mich eine kurze Sache. Der TE möchte Win10 auf dem Gerät. Das funktioniert aber nicht richtig. Ein Ubuntu / Linux funktioniert. Ich sehe das Problem bei Windows 10 und das nun mal auf dem Gerät wegen Hybrid APU und seperaten Grafikkarte hier Windows 10 nicht möchte. Gerät vehunzt vom Wer aus. ENDE.
Man versucht doch Schritt für Schritt alle Möglichkeiten zur Fehlerbehebung anzugehen. Soll ich einfach aufhören und nichts mehr tun????
 
installation von USB oder DVD ?
manche geräte möchten NUR von DVD-rom aus installieren
 
Man versucht doch Schritt für Schritt alle Möglichkeiten zur Fehlerbehebung anzugehen. Soll ich einfach aufhören und nichts mehr tun????
Professionelle Hilfe braucht du von PC Spezialisten vor Ort und wenn dir das zu teurer ist dann entsorge das Teil.
Deine ganze Bios Batterie bastellei hättest du dir sparen können.
Jetzt habe ich das Notebook zerlegt um an die BIOS Batterie ranzukommen und wollte sie nun kurzschließen. Grund hierfür ist die Vermutung, dass mein BIOS total verhunzt ist und um BIOS neu aufzusetzen.
Das hast du auch nicht richtig verstanden. Da wir doch nichts neu gemacht.
Ein Bios Reset macht auch nichts anderes wie ein Bios Default laden und nicht immer sind die Bios Defaults richtig für die Windows Installation mit AHCI Einstellung und erst recht nicht für Uefi oder Legacy

Ein Bios update könnte eventuell ein Problem beseitigen wenn es überhaupt ein neuere Bios Version gibt.
Auch dafür braucht man keinen Laptop auseinander bauen.
Post 56
Bei Vorbereitung läuft schaltet er nach wenigen Sekunden ab... :-(
Das zu dem Zeitpunkt eine Installation abbricht und der PC einfach abschaltet ist auch gar nicht bekannt.
Bei Vorbereitung läuft werden doch höchstens die Geräte und Treiber eingerichtet und dabei sollte es gar keinen Fehler geben.
Nur ein Profi kann dir da helfen und herausfinden ob dein Laptop nun noch mit Windows 10 läuft oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben