Windows 10 Lizenz übertragen

Hallo und vielen Dank euch allen für eure Hilfe.

Ich wollte wirklich keine Diskussion bezüglich der Legalität der Lizenzen bei Ebay starten. Daher bitte ich euch es zu unterlassen.

@Terrier
Nur um dein letzten Punkt zu ergänzen. Microsoft bietet auch ESD Lizenzen offiziell an. Diese Lizenzen werden von Microsoft per E-Mail geschickt. Was meiner Meinung aber nicht automatisch die Lizenz bei E-Bay legal ist (Gibt bestimmt paar ausnahmen). Ich gehe mal davon aus, dass nachfolgend so eine ESD Lizenz ist. Es kostet halt nur etwas mehr wie üblich :D.
https://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Windows-10-Pro/productID.320440100

Habe damals Windows 8.1 auch als Upgrade für 30€ erworben und den Key von Microsoft per E-Mail erhalten.


Ich werde die Lizenz nun Temporär an einem anderen Rechner binden um diese auf der alten Hardware zu entfernen. Habe leider noch keine elegantere andere Lösung gefunden.

Wenn Ihr andere Ansätze noch haben solltet, nur her damit:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Upgrade?
 
Rayzor schrieb:

Als Upgrade und als im Shop gekaufte Lizenz.

Edit: Das gilt übrigens auch für meine Office 2016 Lizenz(en) nur ein Schlüssel, bzw. die Downloadmöglichkeit über den Microsoft-Account. Drüber hinaus habe ich auch von meiner Windows Server 2012 R2 Lizenz, eigentlich Lizenzen, weil ich mehrere habe, nur die Schlüssel.

Jeder der einen MSDN-Account mit gültiger Subscription hat, ist es gewohnt nur Lizenzschlüssel zu erhalten. Ich habe keine MSDN-Subscription, sondern reguläre Lizenzen.

Ich habe keinen einzigen COA-Aufkleber oder irgendwelche Medien erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist falsch. Ich habe meine Lizenzen von Microsoft auch nur als Schlüsselfolge erhalten.
Ja direkt bei Microsoft mit Rechnung von Microsoft, was will man meher?

Klar das Microsoft seine Retail Lizenzen auch ohne Coa oder Installationsmedium verkaufen darf.
Aber doch nicht für 10 €, man zahlt genau den Gleichen Preis.
Es gibt auch einige wenige seröse Händler die einen Erlaubnis haben Windows 10 DSP Lizenzen zu verkaufen ohne den USB DSP (Retail) Stick.
Deswegen wird Windows 10 da auch nicht Preiswerter und kostet nun nur noch einen Bruchteil.
Der Preis ändert sich doch nicht nur weil das Installationsmedium fehlt.

Bei OEM/ SB Windows 10 muss eine original DVD dabei sein

MSDN ist ja wieder was anderes und na klar darfst man so einen Key nicht verkaufen.
Deine MSDN Lizenz Bedingungen wirst du ja wohl kennen.

Wenn irgendein Shop so eine Lizenz anbietet mit der Begründung, da brauch keine DVD oder COA dabei sein dann stimmt doch eh Grundsätzlich was nicht.

Das ganze von Anfang bis Ende ist dann einfach nicht legal und genau das ist das Problem, egal woher diese dubiosen billig Key Anbieter Ihre Keys haben.
Von der Hochschule kopiert oder bei Dell, Acer, Medion usw. geklaut. Grundsätzlich nicht legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben