Windows 10 Lizenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankel95

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

hab mir letztens bei Ebay nen Lizenzkey gekauft für Windows 10 Pro (OEM) für ungefähr 5€.
Meint ihr der bleibt dauerhaft bestehen oder wird irgendwann gesperrt?

Lass dich überraschen .....

Legal ist der sicherlich nicht, ob er gesperrt wird ......

Er wird gesperrt werden, früher oder später: einfach weil er hunderte Mal verkauft wird. Da ist es noch besser/leichter einen Windows 7 Key zu kaufen. Der ist genauso gefälscht, aber wegen des Upgrades eben indirekter und damit die Chance dem Bannstrahl zu entgehen leicht höher.

Ich habe schon mehrere Keys über ebay bezogen (auch win10) und es wurde noch keiner gesperrt
Auch sind diese nicht pauschal illegal obwohl das gerne behauptet wird

Hab vorn halben Jahr das selbe gemacht und mein Key läuft ohne Probleme bisher, auch die Aktivierung war kein Problem.

Und selbst wenn er aus irgend nem Grund gesperrt werden würde bei nem Hardwareupgrade etc. kann man sich 20+ "neue" keys auf ebay holen für den Preis des offiziellen Win 10 Pro DSP/SB.

zu 99% illegal, bitte Forensuche benutzen weil das Thema gefühlt 21231232 mal am Tag kommt. Der Thread hier is sowieso als bald zu

wenn du zu geizig bist für ne Software, die du jahrelang und viele Stunden am Tag wohl nutzt dann aktiviers dir anderweitig mit zwei Klicks anstatt solchen Verbrechern Geld in den Arsch zu schieben!!!!

ja das stimmt für das Geld von einer Original Lizenz kann man sich auch 3x einen für 5€ kaufen, so lange bis dann irgendwann aufs neue Windows umgestiegen wird.
Oder eben Windows 7 Keys.
Ich hab hier noch Windows Keys von Microsoft Imagine X (Dreamspark), habt ihr ne Ahnung ob die auslaufen mit Beendigung des Studiums oder gehen die noch weiter

Die Microsoft Imagine Keys laufen nicht aus und bleiben für den privaten Gebrauch auch nach dem Studium legal.

​Du kannst jederzeit mit einem Windows 7 oder Windows 8(.1) Key ein Windows 10 aktivieren.

​Früher oder später werden alle diese halbseidenen billig Keys gesperrt. Gerade bei 5€ ist der Profit für den Händler so klein, dass es sich dabei mit Sicherheit um keinen legalen Key handelt. Zumal die legalen Keys meist von geleasten Firmen PCs mit Volumen Key stammen und da dürfte die Auswahl bei Windows 10 noch eher klein sein, da es ja noch ziemlich neu ist.

​Ich würde die Finger davon lassen.

frankel95 schrieb:
Ich hab hier noch Windows Keys von Microsoft Imagine X (Dreamspark), habt ihr ne Ahnung ob die auslaufen mit Beendigung des Studiums oder gehen die noch weiter

du darfst sie nicht mehr weiter nutzen.

edit: @depp_vom_dienst: sicher? normalerweise ist es bei solchen umgebungen so, dass bei beendigung es nicht mehr weiter genutzt werden darf.

aber wo kein kläger, da kein richter

thread_hot_lock-30.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben