Windows 10 Login mit Konto

HPC

Ensign
Hallo Community,

mein Schwiegervater hat meinen alten Laptop übernommen. Er kannte vorher nur Windows XP hat hat seinerzeit oft die Spiele gespielt, die mit Windows XP ausgeliefert wurde. Also Hearts, Solitaire, etc. Er wollte auch nicht drauf verzichten und bei Windows 10 sind die nicht standardmäßig mitinstalliert sondern nur kostenlos über den Microsoft Shop zu beziehen. Dazu brauchte er aber ein Konto, um sich anzumelden. Alles kein Problem, aber nun muss er sich in Windows mit dem Kennwort anmelden, welches er für sein MS Konto benutzt, welches nunmal etwas komplizierter und länger ist als das, was er vorher hatte. Man kann jetzt zwar sagen, er soll sich nicht so anstellen, aber er ist nun mal schon im fortgeschrittenen Alter und er würde sich gerne wieder mit dem gewohnten Passwort anmelden.

Ist es möglich das wieder umzustellen, sodass er auch weiterhin das im Shop heruntergeladene Solitaire, etc. zu nutzen?

Viele Grüße
HPC

Oder den PC ohne Login einstellen, damit er einfach durchbootet?!
Start => Ausführen => netplwiz und dann oben den Haken raus und mit Kennwort bestätigen

Das Passwort andern ist theoretisch möglich, aber nur in den Grenzen für den Kontenlogin und das ist leider schon zu u viel.

Aber danke für den Link mit den Spielen. Das sollte hoffentlich Abhilfe schaffen.

Post 3 nicht gelesen? so machen wir das alle!

Sorry, den hab ich tatsächlich überlesen. Dann hat sich das Ganze erledigt. Danke!

Zurück
Oben