F
Feno
Gast
Leider bin ich aufgrund des PC Gamepass auf Windows angewiesen denn würde ich mir all die Spiele zum Vollpreis kaufen dann müsste ich definitiv eine Niere verkaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hat jemand meinen Köder geschluckt.mibbio schrieb:Es würde es mit Windows 11 dann besser sein. Da gibt es doch auch bei gefühlt jedem Patch irgendwelche Macken bei den Updates.
Ich hoffe Du hast das sarkastisch gemeint, denn wenn nicht.... dann ist deine Aussage FALSCH.sNo0k schrieb:Windows 10 wird ja auch Ende des Jahres plötzlich nicht mehr funktionieren. Also husch, ab, Linux images raussuchen! 😁
ich habe nicht 1x Werbung gesehen, irgendwas mache ich wohl richtig.BeezleBug schrieb:Dann nerven die einen die ganze Zeit mit ihrem one drive und Werbung. Ich hab einfach kein bock mehr. Linux ich komme.
Es ist sogar einfacher als sich das so manche vorstellen.luckysh0t schrieb:Wenn das immer nur so einfach wäre, wie sich manche das Vorstellen ^^
Jeder, dessen Hardware nicht künstlich von Microsoft beschränkt wird, ja. Ich bekomme (offiziell) kein win11, weil mein System eine Generation zu alt ist.FWSWBN schrieb:Außerdem bekommt jeder Windows 10 Nutzer ein kostenloses Update auf Windows 11
Wenn es einem das Geld wert ist, bekommt man im Rahmen des ESU-Programms sogar noch länger Sicherheitsupdate. Bei Windows 10 gibt es ESU auch erstmals für Privatnutzer, dort aber wohl auf 1 weiteres Jahr begrenzt für glaube einmalig 30€ oder 39€, während Unternehmen bis zu 3x ein Jahr buchen können.FWSWBN schrieb:Windows 10 wird auch nach dem 14. Oktober 2025 weiter funktionieren, nur bekommt es halt keine Updates mehr.
Ok dann hab ich mich als blutiger Laie unglücklich ausgedrückt.luckysh0t schrieb:Ich dachte eigentlich Bitlocker ist mittlerweile immer aktiv, nur der im TPM liegende Schlüssel ist nicht mit deinem Kennwort verschlüsselt, wenn nicht, konfiguriert aka "aktiv". Bitlocker arbeitet ja etwas anders als z. B. Veracrypt.
Tun sie auch. Für immer.Goldsmith schrieb:bei Windows 10 dachte man, solche Fehler gehören der Vergangenheit an.

38 Likes in 20 Minuten... Aber ja, die meisten scheinen noch immer irgendwelche 2010er Vorstellungen zu haben, wenn es um Linux geht.Gabber schrieb:Es ist sogar einfacher als sich das so manche vorstellen.
Die meisten Spiele laufen mittlerweile doch out of the box durch Proton. Sofern du jetzt nicht hart auf PvP Spiele stehst, ist das Zocken unter Linux eigentlich schon ziemlich schmerzfrei. Kannst ja dein Steam Profil mal mit https://www.protondb.com/ verbinden und schauen wie viele Spiele in deiner Bibliothek laufen.luckysh0t schrieb:Sobald ich Programme/Spiele nutze, die es für Linux nativ nicht gibt, hat sich das mit einfach.
Ist es leider nicht. Vor allem mit Nvidia Grafikkarten gibt es einige Bugs...vom nicht Aufwachen aus dem Standby, Bilderfehlern unter Wayland, fehlender V Sync beim Abspielen von Videos im Vollbild (hallo Gnome) oder fehlender Hardwarebeschleunigung für Videocodecs ist alles dabei.Gabber schrieb:Es ist sogar einfacher als sich das so manche vorstellen.
^^Sunshine_10 schrieb:38 Likes
Es sind zwei LikesSunshine_10 schrieb:38 Likes in 20 Minuten... Aber ja, die meisten scheinen noch immer irgendwelche 2010er Vorstellungen zu haben, wenn es um Linux geht.
Mir geht es da um Blizzard Spiele, ich habe keine Lust das mein Account gesperrt wird, weil ich Diablo oder Heartstone in einer VM/Emulator spiele. Oder auch die Software von meinem Headset.Sunshine_10 schrieb:Kannst ja dein Steam Profil mal