HasleRuegsau
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 1.159
Wie immer bin ich froh, dass mir Windows nur noch als Gaming-Konsole dient.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@x37 Du Bamboozler!luckysh0t schrieb:Es sind zwei Likes![]()
Habe relativ viel Diablo III, IV, und D2R in Linux gespielt. BNet Launcher ist nervig und braucht in Lutris praktisch für jedes Spiel seine eigene Instanz aber ansonsten läuft das ohne große Probleme oder gar Banns. Und WINE Is Not an Emulator.luckysh0t schrieb:ich habe keine Lust das mein Account gesperrt wird, weil ich Diablo oder Heartstone in einer VM/Emulator spiele.
Das "Risiko" - wie groß oder klein es sein mag, muss jeder für sich entscheiden, ob er es eingeht oder nicht.Sunshine_10 schrieb:ohne große Probleme oder gar Banns
Ich weiß, beim nächsten Mal schreibe ich noch Kompatibilitätsschicht dazu.Sunshine_10 schrieb:Und WINE Is Not an Emulator.
Also ich nutze den Battlenet-Launcher jetzt schon seit Jahren unter Linux (per Lutris installiert), um damit Diablo 2 Resurrected, Diablo 3, Diablo 4 und WoW zu spielen. Bisher wurde da nix gesperrt oder gebannt.luckysh0t schrieb:Mir geht es da um Blizzard Spiele, ich habe keine Lust das mein Account gesperrt wird, weil ich Diablo oder Heartstone in einer VM/Emulator spiele.
Bei mir läuft alles komplett Out of the Box. Das liegt aber an mir, meinem Fleiß, meiner selbst angeeigneten Erfahrung ( auch wenns manchmal schwierig war), Geduld und meinem Anwendungsszenarien.Spassmuskel schrieb:Noch immer läuft unter Linux viel zu wenig Out of the Box.
Am besten noch so von der AI generiert, dass wir Menschen das schlecht bis gar nicht mehr verstehen oder nachvollziehen können.Krik schrieb:
Tatsächlich fabd ich als damals schon Linuxer Windows 7 wirklich gut. Windows 7 mit Office 2010, lief und lief. Das war der Höhepunkt was die Qualität anging meiner Meinung nach.Termy schrieb:Davor war die Qualität ja schon mehr als fragwürdig
Kommt ganz auf die Software an die man braucht. Gibts die ist es easy, sofern die Hardware auch mitspielt. Du scheinst Pech zu haben, kann ich nachvollziehen, dass da ein Wechsel nicht in Frage kommt. Die Probleme die du Beschreibst habe ich nicht, auch auf einem Nvidia Laptop nicht. Wayland war und ist teilweise aber noch nicht unproblematisch. Auf meinem Gaming PC und Laptop klappts wunderbar.Spassmuskel schrieb:aber für den 0815 Anwender sehe ich keine Chance darin, sich dort einfach "einzuarbeiten".
Hauptsächlich braucht der BNet Launcher ein Wine mit Unterstützung von SIMULATE_WRITE_COPY. Das gibt es leider nur im Staging Branch. Lutris (oder andere Tools) braucht es nur, wenn man Proton o.Ä. nutzen will.Sunshine_10 schrieb:BNet Launcher ist nervig und braucht in Lutris praktisch für jedes Spiel
Zumindest bei Blizzard besteht da eigentlich keine Gefahr. Das Unternehmen ist zwar ziemlich im Dreck mittlerweile aber so tief sind die noch nicht gesunken.luckysh0t schrieb:Das "Risiko" - wie groß oder klein es sein mag, muss jeder für sich entscheiden, ob er es eingeht oder nicht.
Nein, das Problem ist, dass so ziemlich jedes Spiel seine eigenen Tweaks benötigt. Diese kannst du aber eben nur global pro installiertem Spiel in Lutris anpassen und die gelten dann eben für alle Spiele die du in dieser Instanz des BNet Launchers installierst. Deswegen hast du für jedes Blizzard Spiel eine eigene Instanz und kannst nicht einfach nur den BNet Launcher installieren und dort dann jedes Spiel herunterladen. Wenn du zwischen D2R und D4 wechseln willst, musst du halt den Launcher schließen und in seiner anderen Instanz neu öffnen. Lutris selbst kann nicht unterscheiden welches Spiel du innerhalb des Launchers startest.JP-M schrieb:Hauptsächlich braucht der BNet Launcher ein Wine mit Unterstützung von SIMULATE_WRITE_COPY.
Ach du... Damals musstest du in DOS Spielen noch manuell den Soundtreiber auswählen. Hatte natürlich 0 Plan und habe mich durch alles durchgeklickt bis es funktionierte. Wie gesagt, die meisten Spiele funktionieren unter Linux mittlerweile out of the box oder mit minimalem tweaking. Bin damals zwischen Win 7 & Win 10 weg weil es einfach immer umständlicher wurde - mehr als was ich in Linux frickeln muss. Und Linux gibt mir immerhin die volle Kontrolle über mein Betriebssystem zurück. Das ist ein nicht zu unterschätzendes Gefühl.JP-M schrieb:In meiner Jugend musste ich unter Windows mehr frickeln um einige Spiele ans laufen zu bringen (Grafiktreiber, Codecs, Chipsatztreiber, Kopierschutzprobleme ...)
Leider ist es in Kombination mit Nvidia GPU doch oft schmerzhaft. Das liegt daran, dass der Nvidia closed Source Treiber einfach ziemlicher Murks ist.Spassmuskel schrieb:Ist es leider nicht. Vor allem mit Nvidia Grafikkarten gibt es einige Bugs...vom nicht Aufwachen aus dem Standby, Bilderfehlern unter Wayland, fehlender V Sync beim Abspielen von Videos im Vollbild (hallo Gnome) oder fehlender Hardwarebeschleunigung für Videocodecs ist alles dabei.
Letzten zwei Wochen damit verbracht Linux Distros zu testen.
War meist ein Gefrickel...
Werde zwar den Versuch starten auf Ubuntu mit dem Zweit PC zu wechseln, aber für den 0815 Anwender sehe ich keine Chance darin, sich dort einfach "einzuarbeiten".
Noch immer läuft unter Linux viel zu wenig Out of the Box.
ISO auf Stick, Stick in PC, vom Stick booten.luckysh0t schrieb:Wenn das immer nur so einfach wäre, wie sich manche das Vorstellen ^^
Spassmuskel schrieb:Noch immer läuft unter Linux viel zu wenig Out of the Box.