mTw|Marco schrieb:
Du hast nicht ganz offensichtlich verstanden, dass die Meldung aufgrund der Tatsache kommt, dass der Support von Windows 10 ausläuft.
Bitte? Ich weiß schon, dass die Meldung schon vor einem Jahr kam, weil der Support von Windows 10 auslaufen wird - das ändert null komma nulpe daran, dass ich das nicht in einer Weise wiederholpräsentiert haben möchte, die mir nur die Wahl zwischen "Später erinnern" und "prüfen, ob mein Rechner bereit für Win11 ist", was ich mein Windows von haargenau dieser exakt gleichen Meldung zu jedem Patchday seit einem Jahr
beim ersten mal habe prüfen lassen.
mTw|Marco schrieb:
(...) da die Krake ja deiner Meinung nach nicht richtig ausliest 🤣
Na, dann bist du ja schon halb dabei angekommen, zu verstehen, was ich warum geschrieben habe. Was Windows alles datenkrakiert, mittlerweile für Cortana-Training ja sogar regelmäßige Screenshots, wissen wir aus anderen News. Da ist es schon aberwitzig, dass es die Lapaliensachen an Erkenntnis nicht zu wissen behauptet. In meinem M;icrosoft-Konto sind übrigens die Rechner-IDs für mich lesbar online gespeichert zu allen Rechnern, das ist Mainboards, auf denen meine derzeit zwei Lizenzen aktiviert sind. Soviel zu "datenkrakiert ja gar nicht" - Microsoft weiß das. Dass diese Information von der Meldung nicht abgerufen wird, ist entweder Faulheit oder ganz bewusstes Nerven, weil man meint, mit mehr Generve würde man die Leute dazu bedrängeln können jetzt doch einfach, so wie von der Abfragen-Prüf-Kaskade, wenn man sie dann druchläuft, vorgeschlagen, einen "Computer, gezeigt wird dann Laptop, zu kaufen. Ich bin nicht der Mensch dafür, eine Wärmedecke für 979 statt 2500 Euro zu kaufen, nur weil jemand meint, mich 5 Stunden dafür werbevollquatschen zu wollen. Ich verlasse irgendwann den Saal und gut ist. Kaffeefahrtunternehmen müssen aber damit leben, da
mTw|Marco schrieb:
Ist dir bewusst, dass hier ein gemeinsamer globaler Nenner gefunden werden muss und dieser logischerweise niemals für alle Leute auf der Welt optimal ist?
Ist mir bewusst und wenn dieser "gemeinsame Nenner" so aussehen soll, dass Windows-10-Nutzer, die bereits aus
genau exakt dieser monatlich erscheinenden Meldung geprüft haben, dass ihr Rechner eben nicht bereit für Windows 11 ist, dann bin ich nicht verpflichtet aus Gehorsam gegenüber dem Anbieter toll zu finden, dass er mich mit dieser Frage jeden Monat aufs neue nervt. Ich versteh auch nicht, welchen Kunden es wohl, von wegen internationaler gemeinsamer Nenner, stören würde, wenn Windows sich dann, wenn man den Prüfprozess aus dieser Meldung heraus bereits durchlaufen hat, einfach merken würde, dass es den schonmal durchlaufen hat. Ich mein, du möchtest doch auch nicht jeden Monat, wenn du irgendwas in den Systemeinstellungen verändert hast, gefragt werden, ob du das wirklich immernoch so eingestellt haben willst, wie du es eingestellt hast.