Windows 10 Mail Fehlercode 0x8000000b

kingphiltheill

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
580
Hallo zusammen,

ich hab gerade Windows 10 neu aufgesetzt.
Nun habe ich meine Mailaccounts im W10-eigenen Mailprogramm (heißt nur "Mail") syncen wollen. Das klappt mit allen Accounts außer mit meinem zweiten Googlemail-Account. Der Erste lief problemlos durch, beim zweiten bekomme ich Fehlercode 0x8000000b angezeigt.

Hat jemand einen Rat?

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Hallo,

kontrolliere ob die im Google Konto - "Wenig Sichere Apps zulassen" aktiviert ist. Standardmäßig wird externer Zugriff verweigert, so war bis jetzt halt immer.

Weiters würde ich empfehlen ein alternatives Mailprogramm wie z.B Thunderbird zu nutzen.. mit dem "Mail" wird du meiner Erfahrung nach nicht glücklich werden =)

MfG
 
Danke für deine Antwort.
Die Einstellung dieser Option im Google-Konto hat leider nichts gebracht. Wie gesagt, Konto Nummer 1 funktioniert ja auch.

Und nein, ich alternatives Programm würde ich gern vermeiden. Meiner Erfahrung nach hat Mail in den letzten Jahren genau das gemacht was es sollte. Es hat zuverlässig Mails verschickt. Warum es nach einem Reset damit aufhört? Hmm...
 
Gleiches Problem erneut mit einem Account von GMX auf einem anderen PC.
Wieder keine Lösung in Sicht was die Settings im Mailaccount selbst anbelangt. Auf einem anderen PC mit der selben W10 Build funktioniert der GMX-Account tadellos.
Ich bin echt ratlos.:confused_alt:
 
Zurück
Oben