Windows 10 Update Fehlercode: (0x8007000d)

juckendesAuge

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
7
Hallo,
ich wollte auf "2021-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme (KB4598242)"
updaten.

Leider bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen. Fehlercode: (0x8007000d)

Ich habe schon versucht, das Update manuel zu laden und zu installieren. Es funktioniert jedoch auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Viele Grüße

juck.
 

Anhänge

  • windows fehler 2021-01-20_233045.png
    windows fehler 2021-01-20_233045.png
    325,6 KB · Aufrufe: 874
  • 2 windows fehler 2021-01-20_233045.png
    2 windows fehler 2021-01-20_233045.png
    229,8 KB · Aufrufe: 808
Zuletzt bearbeitet: (Falsches Bild hochgeladen)
Hallo, zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe Anfang November von 1909 ohne Probleme auf 20H2 geupdatet (mit Media Creation Tool erzeugter USB Stick). November und Dezember Patch keine Probleme. Beim Januar-patch kommt jetzt der 0x8007000D - ohne dass ich irgend etwas am System verändert hätte.

Übrigens habe ich bei jeder fehlgeschlagenen Installation auch einen Crash von Windows update
(wuauclt.exe)

sehr seltsam das Ganze...ist das bereits zu MS durchgedrungen? Es scheint ja doch einige zu betreffen.
 
Habe zwischenzeitlich mal DISM und sfc laufen lassen
DISM - sfc.jpg

dann nochmals versucht das update zu installieren, leider kam wie üblich wieder die Fehlermeldung und WU ist gecrasht:

wuauclt appcrash.jpg

warum crasht WU? Ist das auch bei Euch der Fall? gibt es irgendeine Erklärung?
 
teddy26 schrieb:
besten Dank, aber da bräuchte ich das englische Original. Da sind ja Übersetzungsfehler sogar in den Befehlen, die man eingeben soll... Die dritte Möglichkeit (DISM) habe ich schon ausprobiert und es hat nichts gebracht. Die erste Möglichkeit fällt auch weg, da es nur Treiber-updates betrifft.


teddy26 schrieb:
sollte das nicht helfen dann mach dies
starte die setup.exe im laufenden Betrieb.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
das wäre ein komplettes inplace-update. Bevor ich das mache, würde ich gerne mal wissen, was eigentlich zu diesem Problem geführt hat.
 
Hast du mittlerweile rausbekommen woran es liegt/lag?
Habe das gleiche Problem.
 
FeelsGoodManJPG schrieb:
Hast du mittlerweile rausbekommen woran es liegt/lag?
Habe das gleiche Problem.
Nö. Ich habe den PC mittlerweile komplett neu installiert.

Jemand hat die Vermutung gehabt, dass es an der WMR (=windows mixed reality) Software liegen könnte. In der Tat hatte ich die nach dem Dezember-update installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel und FeelsGoodManJPG
Zurück
Oben