News Windows 10: Media Center verschwindet aus Windows

Najaaa ich nutze es noch teilweise als TV Plattform mich stört es schon wenn ich dafür nun die Box anmachen müsste.
 
Ich habe das Media Center immer Gerne wegen der TV Funktionalität auf dem Laptop genutzt. Z.B.
für den Beamer um darauf Fußball zu Schauen.
Die Media Center Fernbedienung funktionierte damit auch immer sehr gut.

Ich finde es also Schade
 
ich werde es vermissen..... Filme sehen, Live TV (mein Ferseher klann kein DVB-S2), Aufnahmen und Blu Rays integriert, die Filmdatenbank Sky etc...

jetzt muss ich komplett umdenken und das nervt
 
Es verschwinden ja auch noch andere Sachen. (z.B. der IE).

Vielleicht ist es an der Zeit den Laden mal richtig durchzupusten und Ballast über Bord zu werfen.
 
Viele die eine TV-Karte besitzen werden das MC vermissen.
Das war DAS Programm dafür schlecht hin, die anderen (MythTV, XBMC/KODI, ...) waren alle sowohl was die Einfachheit der Einrichtung als auch der Bedienung angeht wesentlich schlechter (und sind es leider immernoch). :(
 
Dürfte doch eh kaum einer benutzt haben. Einzig und allein für die Leute sinnvoll die ihr Gerät wirklich für beides (Desktop Computer und HTPC) benutzt haben. Nen komplettes Windows installieren zu müssen wenn man nur die Oberfläche wollte war ja auch irgendwie dämlich. Klever wäre noch wenn sie was am Start haben als Konkurrenz zu AppleTV und Nexus Player, FireTV. Nicht jeder hat Bock auf ne xBox wenn er nur das Multimediazeug nutzen möchte

ich werde es vermissen..... Filme sehen, Live TV (mein Ferseher klann kein DVB-S2), Aufnahmen und Blu Rays integriert, die Filmdatenbank Sky etc...
Seit wann war Bluray integriert?

Vielleicht ist es an der Zeit den Laden mal richtig durchzupusten und Ballast über Bord zu werfen.
Seh ich auch so, zumal es ja nie ne abgespeckte Distro gab sondern man immer nen komplettes Windows brauchte. Also keine wirkliche Alternative zu Kodi wo es OpenElec und so Geschichten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktionalität wird zumindest mittelfristig in anderen Programmen aufgehen. Zumindest die, die nicht ohnehin schon woanders gedoppelt wird.

Bogeyman schrieb:
Klever wäre noch wenn sie was am Start haben als Konkurrenz zu AppleTV und Nexus Player, FireTV.

So n HDMI-Stick gibt's doch schon von Microsoft.
 
Das ist ärgerlich, WMC gekauft und jetzt das! Ich habe eine DVB-S2 Karte und die wissen nix besseres wegen der XBox, die sich bescheiden verkauft, WMC fallen zu lassen, nur um den Verkauf anzukurbeln. Das wird nicht klappen Microsoft. Was gibt es nu als Ersatz? Kodi, der gefällt mir aber nicht....gibts da was anderes? Übrigens, seit 8.1 kannste den WMC nicht mehr installieren. Jedenfalls wüsste ich nicht wo, alles schon durchgestöbert....
 
Das ist doch nen Miracast Stick. Der läuft doch gar nicht eigenständig.
 
der MPEG 2 Codec sollte seit April 2014 Lizenzfrei sein, wenn ich mich richtig erinnere.

http://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-2#cite_note-MPEG2_Patente-1

Schade drum, habs zwar immer geplant doch nie genutzt, aber eigentlich ist ein MediaCenter PC am TV das Optimum was Updates und Internet Zugang über TV darstellt.
Das was die TV Hersteller hier anbieten was nach ein paar Jahren dann ohne Updates dasteht ist ne Frechheit.
Siehe YouTube App und Co seit ein paar Tagen...

Hab immer gehofft es kommt noch anständige HBBTV Integration und DVB-C Support..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vier Buchstaben, warum keiner dem Media Center auch nur eine Krokodilsträne nachweinen wird: XBMC.
 
Hookii, natürlich kannste das Windows Media Center unter Windows 8.1 noch installieren. Genauso wie bei Windows 8 auch. Du benötigst nur halt die Professional Version des Betriebssystems und führst dann "Features erweitern" aus. Nur du mußt es im Store noch kaufen - es sei du hast vor Windows 8 Start im Jahr 2012 die Giveaway Phase des Tools mitbekommen. Glaube Microsoft bot das MCE fast zwei Monate vor Win 8 Start kostenfrei an, man mußte sich nur registrieren.

Microsoft wegen dem Schritt zu verdammen ist aber Blödsinn. Bei den ganzen TV Karten hat man eine passende Software dabei. Ich kenne in meinem Umfeld keinen, der MCE für sowas einsetzt.

Die werden sich die Verkäufe im Store angeguckt haben und das wird in der Relation zu wenig gewesen sein, gemessen am Kosten / Nutzen Faktor. Desweiteren gab es vor MCE TV Karten und Software. Man wird auch den Wegfall der Software überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice - und was machen Leute, die 4 SAT-Receiver im System haben und das LiveTV über LAN übertragen?
MS entwickelt weiter am Kunden vorbei - Win 8 und die XBox Obe waren wohl keine lehrreiche Erfahrung für MS.
Jetzt vergeigen's auch noch Win 10 - mir soll's recht sein...
 
HOOKii schrieb:
Jedenfalls wüsste ich nicht wo, alles schon durchgestöbert....
Da: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/feature-packs kostet mittlerweie was (159,99€ Pro + WMC). Hab noch nen Key von damals als es für lau rausgehauen wurde, der ist leider Accountgebunden oder gar an den Windowskey geknüpft.

Ich finds auch schade, da es super mit DVB-C/S lief und man zusätzlich die meist doch etwas lieblos gestaltete, oft mit "features" behaftete, beigelegte Software meiden konnte..

*it's not a bug....*
 
Zuletzt bearbeitet:
zonediver schrieb:
Nice - und was machen Leute, die 4 SAT-Receiver im System haben und das LiveTV über LAN übertragen?

Die benutzen vernünftige Software wie der absolute Standard unter Windows DVBViewer oder TVHeadend / VDR / MythTV unter Linux und das nicht erst seit gestern.
 
Zurück
Oben