News Windows 10: Microsoft sichert sich 40 Terabit/s zum Verteilen

Super Sache! So muss es auch sein.

Würde mich bei einigen Gamereleases auch darüber freuen, wenn sie für den Kunden soviel wie Microsoft zurzeit macht.
 
Mist, jetzt hab ich nur noch die Hälfte meiner privaten Bandbreite. :evillol:
 
Ich finde es ebenfalls begrüßenswert, dass sich MS so dahinterhängt, um allen Upgradewilligen eine möglichst schnelle Auslieferung zu ermöglichen. (natürlich ist da auch ein gewisser Eigennutz bei ;) )

Ich war ebenfalls überrascht mit Fullspeed 100 Mbit/s zu ziehen. Da ist man von früheren Service Packs was ganz anderes gewohnt.
 
Ich geh mal davon aus, dass Dreamspark erst später freigeschaltet wird. Wahrscheinlich erst nach einigen Wellen. Die Studis können ja warten ;)
 
Alle Achtung, das ist schon eine Hausnummer. Mal sehen ob's reicht ;-)
 
Wäre für eine solche Verteilung denn nicht Torrent die Spitze? Nen ordentlichen Webseed mit diesem Speed, plus alle Peers, die sich gegenseitig alles zuleiten würde zumindest die Server entlasten.
 
Augen1337 schrieb:
Wäre für eine solche Verteilung denn nicht Torrent die Spitze? Nen ordentlichen Webseed mit diesem Speed, plus alle Peers, die sich gegenseitig alles zuleiten würde zumindest die Server entlasten.

Wäre sicher deutlich effizienter und für alle schneller.
 
crashbandicot schrieb:
Mist, jetzt hab ich nur noch die Hälfte meiner privaten Bandbreite. :evillol:

Naja, solange dein CSS/CS:GO nich laggen tut kannst damit sicher leben. :D
 
raekaos schrieb:
Wäre sicher deutlich effizienter und für alle schneller.
Aber auch unsicherer, oder? Außerdem hätte Microsoft dann natürlich auch nicht so eine tolle werbung wie hier... Wer lässt sich denn nicht von den riesigen Massen überzeugen, die upgraden. Da muss Windows 10 doch gut sein :D
 
Augen1337 schrieb:
Wäre für eine solche Verteilung denn nicht Torrent die Spitze?

Aber Torrents sind doch böse und werden nur für Raubmordkopien benötigt!!!!11einself
 
Augen1337 schrieb:
Wäre für eine solche Verteilung denn nicht Torrent die Spitze? Nen ordentlichen Webseed mit diesem Speed, plus alle Peers, die sich gegenseitig alles zuleiten würde zumindest die Server entlasten.

Dachte ich mir auch schon, dann würde Torrent auch mal sinnvoll und für was Legales benutzt. Haben aber sicher Angst vor ein paar Idioten die es als Angriffspunkt nutzen könnten.
 
Bin gespannt auf die Traffic Zahlen. Wird wohl der erste öffentliche Indikator für den Erfolg oder Misserfolg sein. Hoffentlich gibt es bei MS keine langen Gesichter weil der Peak flacher ausfällt als gedacht. :)

Ich wünsche MS jedenfalls alles gute auch wenn mir die eingebaute Einkaufspassage sauer aufstößt. Wehe wenn jemand an der IT Abteilung vorbei Apps, Musik und Filme auf seine Platte packt...
 
FranzvonAssisi schrieb:
...Aber auch unsicherer, oder? Außerdem hätte Microsoft dann natürlich auch nicht so eine tolle werbung wie hier... Wer lässt sich denn nicht von den riesigen Massen überzeugen, die upgraden. Da muss Windows 10 doch gut sein :D

Ich glaube Letzteres, ein reibungsloser Start bringt wohlgesonnene Presse, wenn man das dann noch alleine stemmt, kann man natürlich auch die ganzen Lorbeeren für sich beanspruchen.
 
Augen1337 schrieb:
Wäre für eine solche Verteilung denn nicht Torrent die Spitze? Nen ordentlichen Webseed mit diesem Speed, plus alle Peers, die sich gegenseitig alles zuleiten würde zumindest die Server entlasten.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die müssen doch auch über die Knotenpunkte geleitet werden und somit würde das Netz dadurch nicht entlastet werden.

Naja, ich warte mit dem Upgrade eh bis der Großteil der Belastung vorbei ist und dann kriegt es testweise auch erstmal der Laptop mit Windows 8.1.
 
Augen1337 schrieb:
Wäre für eine solche Verteilung denn nicht Torrent die Spitze? Nen ordentlichen Webseed mit diesem Speed, plus alle Peers, die sich gegenseitig alles zuleiten würde zumindest die Server entlasten.

Diese Option gibt es schon / wird kommen. In der Developer Preview gibt es die Möglichkeit Updates im Heimnetzwerk zu verteilen und sogar zum "Internet" zu seeden.
 
crashbandicot schrieb:
Aber Torrents sind doch böse und werden nur für Raubmordkopien benötigt!!!!11einself

Ganz unproblematisch finde ich das nicht. Technisch ist es natürlich machbar aber der Uplink ist ja meine Ressource. Überspitzt wäre es mir auch nicht lieb wenn MS einige Dateien auf meiner HDD parkt. MS hat genug Geld, um das auch so zu stemmen.
 
Sind für die Bereitstellunb von 40 TBit/s nur die Desktop-Varianten gemeint, oder gilt das auch für alle anderen, noch kommenden, Ableger?

XShocker22
 
Augen1337 schrieb:
Wäre für eine solche Verteilung denn nicht Torrent die Spitze? Nen ordentlichen Webseed mit diesem Speed, plus alle Peers, die sich gegenseitig alles zuleiten würde zumindest die Server entlasten.
raekaos schrieb:
Wäre sicher deutlich effizienter und für alle schneller.

Spricht in den Fall genügend gegen P2P, und sei es auch schon weil einige ISP bei P2P mächtig zicken (Portsperren und Einschränkung des Traffics), womit etliche weniger IT-begabte Nutzer massive Probleme bekämmen.
 
Zurück
Oben