Windows 10 mit begrenztem Datenvertrag

Y

yahooligan

Gast
Hallo,

mein Vater braucht ein neues Notebook. Bisher hatte er nur ganz wenig Internet benötigt und kam mit 1GB Handyvertrag lock 1 Monat lang aus. Jetzt kommt Windows 10 und dort kann ich Updates ja nicht mehr komplett manuell machen. Die kommen ja automatisch daher. Mit dem 1GB wird er nicht mehr auskommen aber ich sehe es gibt um den selben Preis eh auch schon 8GB pro Monat also werden wir den Handyvertrag ändern. Kommt man damit aus? Wenn jetzt ein Haufen Sicherheitsupdates und so ein Halbjahres-Funktions-Release daherkommt wird es wieder knapp, oder?

Danke!

(Zuerst hatte er Windows XP und dann Linux Mint, wo ich jeweils die Updates manuell bei mir im WLAN gemacht habe. Ich möchte aber wenn es geht nicht bei Linux bleiben.)
 
Das sieht schlecht aus
Zwar reichen 8gb durchaus aus aber garantieren kann man es nicht alle 6 Monate steht ein upgrade an was min 5gb bedeutet
das kan man ab 19H1 mai bis zu 30 Monate verschieben was aber nicht zu empfehlen ist weil dann nur noch eine inplace upgrade bedeutet
(quasi neuinstalation)
Sparsamer als win 10 in Datenverbrauch und kaum unterschied win 8,1 mit classic shell
 
Hm, na gut, Datenmitnahme hat er auch, und da er nicht monatlich 8 GB verbraucht wird er immer einen Puffer von 2 Monaten mitnehmen, seh ich gerade. Das sollte eigentlich passen, oder?
 
Windows10 hat die Option über getaktete Verbindungen eben nichts an Updates zu laden.
Geht er via WIFI Hotspot oder UMTS Stick ins Netz?

Ganz abgesehen wie, 1GB ist für surfen am Laptop schon arg wenig. Das würde bei mir keine Stunde reichen ;)

/E: Auch abseits dessen ob 8GB reichen, für solche Updates kann er doch nach wie vor in ein WLAN gehen?
Die gibt es ja nun echt schon überall - da würde ich einen Teufel tun und mit Mobildaten Schnarchlahm Superteuer herunterladen wollen. So groß sind die Updates da jetzt auch nicht, dass man da monatlich die doppelte Isogröße versägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und ReignInBlo0d
Via Handy. Im Moment noch mit USB-Kabel, beim nächsten Handy über den WLAN Hotspot.
 
Wäre mir neu das ein Vertrag das Datenvolumen übertragen wird vom Vormonat
 
@syfsyn

Zitat Vodafone Homepage
"GigaDepot: Lass Dir nicht nehmen, was Dir gehört
Nimm Dein unverbrauchtes Datenvolumen einfach mit in den nächsten Monat"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
ist ja praktisch das lässt einen überlegen zu wechseln
 
Bevor ich jetzt noch einen Thread aufmache:
Mit der Android GO Edition kann man genauso einen WLAN Hotspot einrichten, oder? Finde da nix auf Google.
 
Klar. Go bedeutete Schlussendlich nur, dass es auch für langsamere, sprich günstigere Geräte optimiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zum einen kannn man die getaktete Verbindung einstellen und zum Anderen kann man O&O ShutUp10 oder W10Privacy nutzen, um auch alle anderen Daten zu begrenzen. (automatische Synchronisation, etc. was auch Volumen kostet)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben