Windows 10 mit OneDrive vernetzt

Benni90

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
290
Hallo,

ich würde gerne von euch wissen ob der Cloud-Dienst OneDrive mit Windows 10 (wie bei Windows 8) vernetzt werden kann?
 
Andersrum:

Windows 10 ist mit OneDrive vernetzt. Und zwar so tief im System, dass du diese Komponente wahrscheinlich niemals komplett deinstallieren kannst.

OneDrive ist mit eine der Gründe warum Microsoft Windows 10 als kostenloses Upgrade anbietet --> Wilkommen in der Microsoft Welt.

"Cloud First. Mobile First"

Gruß
 
Ja, funktioniert wie bei 8.1. Sprich du brauchst zwangsläufig nen MS Account zur Anmeldung am System und dann wird das über den üblichen Ordner verbunden. Allerdings ist das in der Preview ne unfertige Version von OneDrive und die RTM wird vorerst vermutlich ohne diese Funktion ausgeliefert weil noch nicht fertig (war zumindest der Stand vor einiger Zeit)
 
Ok vielen Dank für die Informationen.

Ich selber nutze OneDrive seit ca, 2 Monaten und bin sehr zufrieden damit und finde es sehr gut das es ein fester Bestandteil von Windows 10 ist.
 
Na ja. Das sieht jeder wohl so, wie er es mag.

Ein nachträglich installiertes OneDrive unter Win 7 reiht sich auch gut ins OS ein. Ob man es per Default ins OS mit integrieren muss, das kann man gerne kritisieren.
 
Wenn du deinen Windows User verwendest hast du das doch schon im Standard aktiv.
 
Kingfisher OK schrieb:
OneDrive ist mit eine der Gründe warum Microsoft Windows 10 als kostenloses Upgrade anbietet --> Wilkommen in der Microsoft Welt.

YouTube kannst Du nicht ohne einen Google Account nutzen. Den Play Store auf Deinem Android Mobiltelefon kannst Du nicht ohne einen Google Account nutzen. ChromeOS kannst Du nicht ohne einen Google-Account nutzen. Zu Deinem Google Account gehört zwangsläufig ein GDrive Account.
Willkommen in der Google Welt.

Polemik beiseite, Microsoft hat mit OneDrive die (derzeit) beste Cloud im Angebot. Und als Office (365) Nutzer kriegt man noch dazu massig Speicherplatz gratis dazu.
 
haZe1111 schrieb:
Was findet ihr an OneDrive, im Verlgeich zu anderen Clouds, alle so toll?
funktioniert auf praktisch allen Plattformen und das auch vergleichsweise lang, der webdav zugriff ist ein nettes goodie bei nem gratis cloudspeicher. Office Web ist ganz brauchbar, viel Konkurrenz abseits von Google gibt es nicht wenn es um Features "drumrum" geht.
Ich hatte eh schon n MS account, da ich auch andere MS dienste nutze...
 
Du hast vergessen, dass du jegliche Officedokumente auch online im Browser öffnen kannst, wenn die in OneDrive liegen. DAS ist durchaus ein Feature was nicht zu verachten ist.

Ansonsten stimm ich dir zu, ich benutz weil ich eh nen MS Account hatte. Früher Dropbox benutzt aber der Komfort von OneDrive ist einfach besser, dazu kommt soviel massig gratis Speicherplatz durch zig verschiedene Aktionen von denen das man den sowieso nie voll kriegt
 
haZe1111 schrieb:
Was findet ihr an OneDrive, im Verlgeich zu anderen Clouds, alle so toll?

Größerer kostenloser Speicher
Bessere Web-Oberfläche
Office- und Windows-Integration ohne Extra Tools
Office Online Anbindung
etc.
 
Zurück
Oben