News Windows 10 Mobile: Build 10149 ist für alle und läuft schneller und stabiler

Hmm, so langsam könnte ich das dann wohl auch mal testen.
Ich nehme zwar an allen sonstigen Insider-Programmen teil, an mein Lumia habe ich mich bis jetzt aber noch nicht heran getraut :freak:
 
@ComPoti
Wenn nicht gerade deine Existenz davon abhängt das ein Handy funktioniert kannst du es ruhig machen.
Bin jetzt seit ein paar Wochen auf dem 10080 Build und der läuft eigentlich ganz gut. Nur der Bildschirmhintergrund wird bei mir nicht richtig angezeigt (Der quetscht den immer auf 2/3 der Bildschirmbreite) und manchmal hat der Touchscreen nicht mehr funktioniert. Ansonsten fühle ich mich da weniger Beta Tester als auf Android 5 :D

Nur für den Fall der fälle sollte man die Tastenkombination zum Neustarten kennen ^^
 
Bei "stabiler" musste ich an Nintendo denken. Jedes ihrer Updates steigert die Systemstabilität.
Ich finde, Windows 8 ist schon ein verdammt stabiles System. Ich habe, seit ich es benutze erst einmal unerwartet einen Bluescreen gesehen. Bei Windows 7 kam der noch häufiger. von XP mit seinem ständigen "Driver IRQL not less or equal" fange ich gar erst an zu reden. Microsoft macht Schritte in die Moderne. (Office 2013 gefällt mir auch schon ziemlich gut, weil es diese weichen Cursorbewegungen hat. Das lässt das Programm einfach besser aussehen)
 
Penman schrieb:
Bei "stabiler" musste ich an Nintendo denken. Jedes ihrer Updates steigert die Systemstabilität.
Ich finde, Windows 8 ist schon ein verdammt stabiles System. Ich habe, seit ich es benutze erst einmal unerwartet einen Bluescreen gesehen. Bei Windows 7 kam der noch häufiger. von XP mit seinem ständigen "Driver IRQL not less or equal" fange ich gar erst an zu reden. Microsoft macht Schritte in die Moderne.
Ich behaupte mal das weit über 90% der Bluescreens egal ob auf Windows XP - 8.1 nicht durch einen Programmfehler seitens Microsoft verursacht werden, sondern durch Treiber von Drittanbietern und Hardwareprobleme.
 
Durch ein „seltenes“ Problem mit dem TPM-Modul kann es vorkommen, dass die PIN-Eingabe nicht akzeptiert wird. In diesem Fall sollte laut Microsoft einfach ein bis zwei Stunden gewartet werden, bis man es wieder versucht, das Telefon sollte währenddessen aber keines Falls ausgeschaltet werden, da dies das Problem nur verschlimmern und ein erneutes Aufspielen des Betriebssystems erforderlich machen soll.

Ähm, ist damit gemeint dass er dann sagt "PIN Ungültig" oder ähnliches? Ich hatte das Problem, dass ich im Lockscreen beliebig viele Zeichen eintippen und wegnehmen konnte, ohne dass er es überprüft. (ich habe es auch ein paar Minuten mit eingegebenen PIN liegen lassen).

Ein Reboot (wie man ihn lt. Microsoft nicht machen soll) hat aber geholfen. Wohl glück gehabt :) (Lumia 925, geupgradet von 8.1)
 
Snooty schrieb:
Wird denn bei Edge eigentlich alles auf allen Geräten - Handy, Tablet, Desktop - synchronisiert?
das soll er schlussendlich können, aktuell fehlts aber Großteil...da kann der ie aktuell noch mehr (tab sync und co)
 
Ich hab den Build seit heute morgen drauf und muss echt sagen, der läuft genial. Eigentlich bisher nichts entdeckt, was gegen Alltagstauglichkeit spricht.
 
Ja kommt jetzt noch 8.1 GDR2 oder ned? Irgendwie hab ich das Gefühl manch Mobilfunkprovider hängt gerade bei Lumias mit VoLTE in der Luft, da MS das Update nicht bringt. Laut manch Informationen sollte bis Ende Juni was kommen...
 
nein GDR2 war nie offiziell angekündigt, MS hats aber doch für ein paar Geräte rausgehauen und alle Geräte konnten es kriegen als es noch Prehop war für 10080

btw bei mir is die Migrationsanzeige erstaunlicher Weise doch vorhanden gewesen
 
Der erste Insider-Build bei dem bei mir alles flüssig läuft. Die 4 Kachel-Spalten sind bei mir auf dem Lumia 1320 auch wieder aufgetaucht, nachdem beim vorigen Build es nur möglich war, 2 oder 3 Reihen zu benutzen, warum auch immer. Die neue Animation beim Öffnen einer App fühlt sich zwar nicht ganz "WinPhone-like" an, sieht aber dennoch gut aus. Bei der neuesten Edge-Version gibts es auch endlich wieder einen einfach zu erreichenden Tab-Button, der mir bei den vorigen Builds zu "versteckt" war.
 
schon jemand das update ota für dein 930 gefunden?
ich will endlich weg von 10080, hatte aber keine lust auf 8.1 zurück zu flashen
 
Also ich habs auf meinem 930. Hatte aber vor einer Woche auf 8.1 zurück geflashed.
 
Es würd mich ja schon sehr reitzen die Win 10 Prev mal auf mein 930 zu machen, aber ich bin mir da immer noch nicht ganz sicher.
Läuft Whatsapp, One Note, Musik App Kamera vernünftig ?
 
In den meisten Fällen, Ja

Im Zweifel musst du aber einen hard reset machen und idealerweise kein backup zurückspielen. Auch dann können vereinzelt natürlich Probleme auftreten
 
Lief ohne Hardreset so lala, mit Hardreset fehlt leider die aktuelle Glanceversion und nur die ursprüngliche Version mit wesentlich weniger Umfang stand zur Verfügung. Hab jetzt nen Downgrade auf 8.1 gemacht, das komplett geupdated. Hardreset gemacht, alle überflüssigen Nichtsystem-Apps gelöscht (inkl. der Here Apps, weil die sich dann nicht updaten lassen unter 10, zumindest bei mir hängen die inner Schleife), die restlichen Apps geupdated, jetzt installier ich grad das Update auf 10 und hoffe alles läuft wie es soll

Versteh mich nicht falsch: Nach Hardreset liefs auch schon super aber die Sprachpakete ließen sich wieder nicht installieren, Glance muckte und die Here Maps. Sonst keine Probleme zu erkennen soweit
 
Zurück
Oben