Windows 10 nach Qualitäts-Update Stop-Fehler 0xc000021a und Bluescreen

LeonFranu

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
1
Heyy, also ich hab mir letztens das neue Windows Qualitätsupdate installiert und eigentlich lief alles ganz gut, wie ich es gesehen habe, aber als ich dann am nächsten Morgen mein PC anmachen wollte kam dann dieser Bluescreen mit der Fehlermeldung 0xc000021a. Ich komme höchstens ins fehlerbehebungsmenü und hier hab ich bisher alles vergebens versucht

1. Systemimage Wiederherstellung
Das habe ich direkt ausgeführt, aber anscheinend hat es nicht geklappt, obwohl dort stand, dass nach dem nächsten Neustart alles normal wird

2. Update deinstallieren
Ich hab darauf geklickt und dort steht ,,Es ist ein Problem aufgetreten, und das aktuelle Qualitätsupdate für Windows konnte nicht deinstalliert werden.“

3. CMD
Direkt ,,sfc /scannow“ ausgeführt und da steht ,,Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen“


Ich hab in letzter Zeit nichts an meiner Hardware oder sonstiges geändert. Wenn jemand noch mehr weiß, dann wäre jede Antwort hilfreich :)
 
Da ist schon anderwertig einiges schief gelaufen und kommt nicht unmittelbar von einem Update. Wenn kein entsprechendes Image gemacht wurde und somit nicht zur Verfügung steht, dann hilft eigentlich nur eine cleane Neuinstallation. Die Win Systemreparatur kannste vergessen; bringt meist nicht das, was man sich im Problemfall erwarten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
LeonFranu schrieb:
Ich hab in letzter Zeit nichts an meiner Hardware oder sonstiges geändert.
Ach Hardware gibt's auch? 😁
Dann beginne doch mal damit, diese aufzulisten. Möglichst komplett, mit Board, BIOS-Version, Treibern, Security Software, ...
LeonFranu schrieb:
als ich dann am nächsten Morgen mein PC anmachen wollte
Nach Ruhezustand, Energie sparen, oder Herunterfahren mit/ohne Windows Schnellstart?
 
Zurück
Oben