Windows 10 Neuinstallation Laufwerk Buchstaben geändert kein Fax mehr öffnen

Neckar

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich bin hier wahrscheinlich verkehrt, aber ich habe nichts andere zu meinem Problem gefunden. Ich hoffe, ich werde hier nicht gleich als "Bösewicht" hingestellt, wenn ich mir erlaube mal mein Problem hier zu äußern.

Seit Jahren benutze ich von der Firma AVM die Fritzkarte PCI und bin super zufrieden. Allerdings nutzt mir die PCI Karte in gewissem Sinn nichts mehr. Nun habe ich vor längerer Zeit "Fritz Fax für Fritzbox" installiert. Damit klappt das wieder super. Nun hatte ich leider auf Windows 10-64 Bit Prof einen Bluescreen und musste komplett mein BS komplett neu installieren. Danach machte ich erst eine Laufwerkbuchstabenänderung, damit meine Festplatten wieder Buchstabenmässig richtig geordnet angezeigt werden.

Nach Installation von "FritzFax für Fritzbox" war wieder insofern alles richtig zu sehen was meine Fax anbelangt. Aber bedingt durch die Laufwerkbuchstaben änderung kann ich die nicht mehr öffnen. Ich weiß, dass es dafür ein sogenanntes Tool gibt, damit man Faxe bearbeiten kann - so auch den richtigen Laufwerkspfad eintragen kann. Leider weiß ich den Namen nicht mehr von diesem Tool, so dass ich das nicht mehr herunterladen kann.
Seltsamerweise ist es aber so, wenn ich eine ".sff" Datei kopiere, dann den Ordner "Fritzkarte/Fax öffne den Unterordner "Fax" - hier finde ich alle Faxe. Füge die kopierte sff Datei in die Suchfunktion ein, finde sie auch und kann sie dann dort öffnen.

Nun die Frage, kann mir hier eventuell jemand helfen? Ich wäre sehr, sehr dankbar. Ganz lieben Dank an alle und ich bitte noch mal um entschuldigung, dass ich hier mein Problem geschildert habe.

Übrigens, wenn ich Fritzfax öffne, sehe ich dass es die Version 3.07.61 Common-ISDN-API Version 2.0 (3.11.07)

Liebe Grüße
Neckar
 
Im Fritz-FAX-Programm kann der Pfad zur FAX-Datenbank angepasst werden.
Irgendwo unter Einstellungen.
Gruß derbär
 
Zurück
Oben