Windows 10 nimmt immer fremdes W-Lan

Jop.......und das scheint tatsächlich das Problem gewesen zu sein........AUUUUUUUU NEIN......=(

Jetzt funktionierts unglaublich....

Letzter Speedtest 103 M/bits OMG..........

Ok wenns anderen hilft meinen Fehler zu vermeiden.
 
Supie schrieb:
Ach so, noch eins, wenigstens zwängt sich das Vodafone Netzt nicht mehr dazwischen, die Fehlermeldung mit den Einloggdaten ist zum Glück weg
Ja, wie in den vorigen Beiträgen schon angedeutet, hier liegen mehrere Probleme vor, die nacheinander gelöst werden müssen.
Ergänzung ()

Supie schrieb:
Jop.......und das scheint tatsächlich das Problem gewesen zu sein........AUUUUUUUU NEIN......=(
Ja, das war das letzte (bis vorhin noch nicht entdeckte Problem) in der Reihe mehrerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Also nochmals vielen vielen vielen ......DANK an alle, ihr habt mir wirklich geholfen=).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Dr. McCoy
Ja, ich denke, aus diesem Thread können andere möglicherweise in ähnliches Situationen Betroffene ein paar essentielle Punkte mitnehmen.

Dir weiterhin gutes Gelingen und eine fortan störungsfreie Internetverbindung!

PS: Den PC-Schrauber kannst Du "dennoch" auf die fehlenden Antennen hinweisen, sowas ist ebenfalls nicht gut und hat ja eingangs bereits eines Deiner Probleme mit ausgelöst.
 
Hallo,
wenn die Netze sich überlappen (wie in jeder Wohnanlage) gibts dafür eigentlich etwas was man Passwort/Schlüssel nennt, dass unabhängig von Netzwerkstatus Stärke genau dieses suchen verhindern soll . Der Netzwerkschluessel muss schon vom isp so angeboten werden, dass er eindeutig ist, für was hat man das ganze ansonsten - also an den isp wenden oder isp wechseln! Viel wichtiger ist aber betreffend Verbrauch / Verbindungsaufbau die Hintergrundinstallationen und Updates für private Anwender die Sachen erledigt haben wollen: die automatik Updates verbrauchen schlicht und einfach das ganze Volumen und dann bekommst du natürlich nie einen Seitenaufbau zustande - da werden Datenvolumen vollkommen überflüssig verpuffert und das eigentliche Service, dass man lediglich ein paar Dinge erledigen möchte, für welche man nicht die neuesten Updates benötigt etc. wird zum Problem und man landet dann in solchen Foren, und kann dann auch noch froh sein, dass es das gibt - in der Sache schreitet man nicht voran! Wenn zb am Notebook/Stand Pc keine Plattform Apps installiert sind, oder man sich in diesem gar an- und abmeldet, läuft man auch nicht Gefahr, einen Virus/Datentrojaner sich einzufangen und man erspart sich die ganzen Update’s - und kann das Gerät nutzen, ohne Einschränkungen, wann man will. Für Privatnutzer müsste das eigentlich reichen; dazu 1) Automatik Updates in den Einstellungen ausschalten 2) aus Apps/Mail Account mal abmelden 3) runter fahren und 4) reset und sofort danach wieder 1) machen, denn aufgrund Lizenzverträgen etc sind die Werkseinstellungen auf hohen Datenverbrauch ausgerichtete, dann sollte es bei der Netzwerkverbindung wenig Probleme geben! Ich kann meine Netzverbindung von iOS nehmen und das Phone mit dem Notebook verbinden und habe dann über das SPhone immer eine gute Verbindung am Notebook - natürlich sind Automatik Updates off und werden manuell, wenn ich Lust habe durchgeführt! Ist ne ziemlich stressfreie Angelegenheit, wenn man’s mal gecheckt hat!
 
Da ich eine Internetstörung auf meiner Festnetzleitung habe, bekam ich das Gerät, und es sind standartmässig 60 GB aufgebucht, die man bei Beadrf bei der Störungsstelle erneuern kann drauf, also bitte keinen Kopf machen wegen der von mir erwähnten 2 GB die schon verbraucht waren.


Es ging mir mit dem Hinweis nur darum, das ja irgendwie eine Verbindung bestehen musste, sonst fallen ja keine Daten an, es war mir nur ein Rätsel, warum davon nix im realen Betrieb auf meinem Rechner ankam.

Wenn diese Seite genauso tot gewesen wäre, wie mein restliches internet - na dann "gute Nacht".
Scheint bei dem ganzen Pech das ich bisher hatte in den letzten 2 Monaten doch noch ein guter Geist über mich zu wachen, das wenigstens das funktioniert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Geht nicht, da die kleine Box, die er von der Telekom aufgrund seiner Störung des Hauptanschlusses (Festnetz) übergangsweise erhalten hat, keinen LAN-Anschluss bietet. Für den Hauptanschluss nutzt er ja sogar LAN, ironischerweise hat diese noch parallel zum WLAN bestehende Verbindung seine hier im Thread geschilderte Problematik mit ausgelöst.
 
norKoeri schrieb:
Suche bitte mal nach „Hotspot 2.0 Windows 10“. Vereinfacht gesagt, greift sich Windows dieses öffentliche WLAN, weil Dein eigenes WLAN zu schwach ist. [...]

Übrigens, um das nochmal aufzugreifen, ohne dass du suchen musst: (jetzt bin ich auch unter Windows unterweg und kann dir das zeigen ;-))
Unter "Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> WLAN" gibt es diese "Hotspot 2.0" Einstellung, die erklären dürfte, warum ab und zu eine Verbindung zu einem scheinbar offenen Vodafone-Hotspot aufgebaut wurde. (ein anderer Grund fällt mir wirklich nicht ein.. Von M$ mal wieder typisch "gut gemeint, schlecht gemacht")
Diese Option kannst du noch deaktivieren, damit sowas künftig nicht mehr auftritt.
1691570057069.png
 
@derFireBird,
danke für den Tipp ironischerweise muss ich dir mitteilen, das diese Option schon die ganze Zeit aus war.
Es muss der W-Lan Verstärker im Router den ich dort deaktiviert habe gewesen sein.

Nochmals vielen Dank @Dr. McCoy für deine überaus grosse Geduld mit mir. Wie heisst es so schön: kleine Ursache (Kabel noch im Rechner) grosse Wirkung.......

Und ohne die Antennen, von denen ich nicht mal wusste das die da fehlen, hätts wohl auch nicht funktioniert.
Die sahen auf den ersten Blick ähnlich aus wie die auch im Karton innliegenden Kabelbinder =). Ohne Foto hätt ich mich dumm und dusslig gesucht.

P.s. die Idee mit dem reinen "Voice over IP" fand ich schon immer dämlich, jetzt muss ich mein Handy nutzen und das bringt mir in schöner Regelmässigkeit dann immer wieder "bedingte Rufumleitung", und beendet mir dann "freundlicherweise" auch gleich den Anrufaufbau....... ich "liebe" tote Festnetzleitungen......

Moderne Technik "at its best"=).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben