Windows 10 nochmal installieren /// Key nötig

MoEhRe777

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
da ich momentan Probleme mit meinem Rechner habe wollte ich Windows 10 neu installieren.
Nun hab ich nur die Frage ob ich den Windows-Key brauche oder ob mein alter Key einfach erkannt wird der vorher verwendet wurde.

Ich habe nämlich das Problem das ich meinen alten Key nicht mehr weiß und diesen auch nirgendwo habe.

Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht, aber ich hab Windows 10 über das Upgrade erhalten.

Grüße

Nabend,

wenn du dies per Upgrade gemacht hast, benötigst du Windows 1511 sowie deinen ALTEN Key, wenn du dein System noch nicht formatiert hast, lies ihn aus.

Viel Eigenleistung hast du nicht gezeigt. Das wurde gefühlt tausende Male gefragt und entsprechend beantwortet.

Wenn du Windows 10 via Upgrade bekommen hast, so ist dein Windows 7/ 8/ 8.1 Key mit allen Rechten auf Windows 10 übertragen worden.

Beim Upgrade wurde dein Windows 10 via digitaler Berechtigung lizenziert bzw. aktiviert. Siehe http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/activation-in-windows-10

Wenn du jetzt Windows 10 wg. diverser Probleme neu installierst wird aufgrund des Hardware-Hash, der für die digitale Berechtigung gebildet wurde, dein System erkannt und wieder aktiviert.

Dennoch solltest du deinen Product-Key suchen, denn den brauchst du als Nachweis das du im Besitz einer Lizenz bist.

Windows 10/ Einstellungen/ Wiederherstellung/ Diesen PC zurücksetzen /alles entfernen , danach wir dein Rechner neu installiert und sollte auch wieder Aktiviert sein .

Zurück
Oben