Windows 10 nun nativ mit Win7 Key aktivierbar?

Hallo,

ich kann trotz des neuen Updates weder mit meinem Win7 noch mit meinem Win8 key Win10 aktivieren. Hatte damals ein upgrade von 8.1 auf 10 gemacht und danach frisch installiert. Da ging die Aktivierung schon nicht. Leider hat sich daran mit dem neuen Update nix getan -.-

Schön ernüchternd...
 
Guck mal in Einstellungen - Update und Sicherheit - Aktivierung

Sieht es dort wie
Unbenannt.PNG
aus?
 
Nope, da steht auch eine Fehlermeldung das der Aktivierungsdienst meines Unternehmens nicht erreichbar ist?!

Aber der nimmt die Keys auch nicht wenn ich die Option wähle den Key zu ändern.
 
Was gibt du denn da für Product-Key ein?

Ein Key einer Einzelplatzlizenz oder einer Volumenlizenz?

Denn gerade die Fehlermeldung bzgl. Aktivierungsdienst meines Unternehmens deutet daraufhin, dass es sich um eine VL handeln könnte.
 
Janami25 schrieb:
Das geht aber alles "Gratis" nur bis zum 29.07.2016. Solltest Du danach Deine Hardware grundlegend ändern (Mobo, System SSD) und Windows 10 neu installieren oder upgraden wollen, funktioniert beides nicht mehr. Dann musst Du Dir dann eine neue Lizenz für Win10 kaufen.

Sorry, aber das begreif ich nicht so recht, in dem Artikel HIER, steht doch (bezogen jetzt auf Retail Versionen von 7/8):

Für die teureren Retail-Lizenzen gilt unabhängig vom Land das Recht, sie auf ein anderes Gerät zu übertragen. Die gleichzeitige Nutzung auf mehreren Geräten ist jedoch auch hier nicht gestattet. Besitzer einer Vollversion von Windows 7 oder Windows 8/8.1 werden folglich auch nach dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 weiterhin alle Rechte haben und die Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen und das System automatisch aktivieren können.

Also ich versteh das so, dass ich mein bereits aktiviertes 10 aus einer 7/8er Retail Lizenz jederzeit wieder aktivieren kann, wenn ich nach dem 29.07 neue Hardware verbaue oder versteh ich das falsch??
 
AdoK schrieb:
Was gibt du denn da für Product-Key ein?

Ein Key einer Einzelplatzlizenz oder einer Volumenlizenz?

Denn gerade die Fehlermeldung bzgl. Aktivierungsdienst meines Unternehmens deutet daraufhin, dass es sich um eine VL handeln könnte.


Meinen ganz normalen Win8 key. Hatte den nur mal gegen einen anderen generic key geändert um zu testen ob es sich dann aktivieren lässt.
 
Dass der/ ein Generic-Key sich nicht aktivieren lässt, sollte eigentlich klar sein.

Ich würde es noch einmal mit dem/ deinen Windows 8 Key testen wollen.

Falls du nicht wissen solltest ob es sich hier um eine Einzelplatzlizenz oder eine Volumenlizenz handelt, lasse den Key vorher via The Ultimate PID Checker überprüfen. Das Tool zeigt dir auch an ob es sich eine Einzelplatzlizenz oder VL handelt. Download ist weiter unten unter 'Pobierz' zu finden.


[Edit]

Andererseits verstehe ich die ganze Aufruhr hier im Thread/ Thema und auch anderen Threads/ Themen hier im Forum und diversen anderen Foren bzgl. der Aktivierung nicht wirklich.
Microsoft hat dazu bereits ein Schema veröffentlicht gehabt und dies mit Veröffentlichung von Windows 10 1511 entsprechend ergänzt. Siehe http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/activation-in-windows-10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Totti1001 schrieb:
Für die teureren Retail-Lizenzen gilt unabhängig vom Land das Recht, sie auf ein anderes Gerät zu übertragen. Die gleichzeitige Nutzung auf mehreren Geräten ist jedoch auch hier nicht gestattet. Besitzer einer Vollversion von Windows 7 oder Windows 8/8.1 werden folglich auch nach dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 weiterhin alle Rechte haben und die Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen und das System automatisch aktivieren können.

Also ich versteh das so, dass ich mein bereits aktiviertes 10 aus einer 7/8er Retail Lizenz jederzeit wieder aktivieren kann, wenn ich nach dem 29.07 neue Hardware verbaue oder versteh ich das falsch??

Das verstehst du falsch. Das Win10 Upgrade ist an die Hardware gebunden. Du hast aber weiterhin das Recht, deine Win7 oder 8 Lizenz auf jedem System zu installieren, wenn du auf Windows 10 verzichtest.
 
Danke kisser, das widerspricht dann aber dem Bericht von CB.. alles ziemlich verwirrend, was MS da treibt
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Microsoft hat dazu bereits ein Schema veröffentlicht gehabt und dies mit Veröffentlichung von Windows 10 1511 entsprechend ergänzt. Siehe http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/activation-in-windows-10

Und das findest du unmissverständlich? Allein der Passus zur aktivierung bei geänderter Hardware ist (für mich) alles andere als eindeutig: "Wenden sie sich an den Support..." was auch immer damit gemeint ist.
 
Jip, auch das kannte ich schon aber du merkst, wie widersprüchlich solche Fragen hier beantwortet werden, nach deiner bzw. deiner verlinkten Angabe, ist auch nach einem Jahr bei Hardwarewechsel zumindest die telef. Aktivierung möglich.
Kisser wieder rum schreibt, ist nur mit 10er Verzicht möglich... also "klar" ist was anderes ;)
 
Windows 10 telefonische Aktivierung bei der Upgrade Version hat doch noch nie funktioniert.
Support: sie müssen erst wieder upgarden von 8.1
und jetzt kommt bestimmt: sie müssen Windows 10 wieder neuinstallieren.
wenn das überhaupt finktioniert ohne Upgrade.

denn was da nun wirklich funktioniert und was nicht, ist bei der Beschreibung von Microsoft auch nicht klar. Digitale Berechtigung wenn man ein Upgrade gemacht hat. usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher Win 10 Pro nach Upgrade von Win 7 Pro (MSDNAA Key) laufen. Jetzt habe ich mir neues Mainboard, CPU, Ram gekauft, Win 7 Pro installiert und gedacht, wegen dem Herbst Update kann ich dann direkt nach dem Installieren meinen Win 7 Key zum Aktivieren nutzen. Aber Pustekuchen. Es kommt die Meldung: "Dieser Produktschlüssel ist für die Verwendung mit Win 10 Pro nicht gültig" oder so ähnlich. Liegt das nun an der geänderten Hardware?
 
Zurück
Oben