News Windows 10: Nutzer erhalten fehlerhafte „End-of-Support“-Meldung

Andy schrieb:
Bei manchen dieser Geräte wurde nun aber eine fehlerhafte „End-of-Support“-Meldung angezeigt.
Verwundert neuerdings irgendwie nicht... aber Hauptsache doch, man kann bei W10 bleiben...

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und KlaasKersting
Das ist doch das qualitativ beste Update von Windows seit längerem :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Fernando Vidal und Vexz
Irgendwie entwickelt sich Microsoft langsam zur Deutschen Bahn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jokeey, Weyoun, scout1337 und 7 andere
Eine Firma die einen Großteil AI Code in neuen Commits hat, hat Softwarebugs ohne Ende?
Nein, doch, ooohhhh

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, IgorGlock, Hellyeah und 21 andere
Nee, nee, es würde glatt etwas fehlen, wenn nicht etliche Bugs in M$-Software enthalten wären....

Langsam frage ich mich, ob Microsoft das mit Absicht macht und gerne als Clown gesehen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
@Vexz du wirst bei jeder großen firma immer mehr bugs sehen. Und immer mehr outtages. Solange bis die verkackte KI Bubble platzt. Die sind alle viel zu greedy und entlassen ohne Ende Entwickler.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Guru-Meditation, Mondgesang und 4 andere
Es fängt an. :D War mir irgendwie klar, dass sie Wege finden werden, den Leuten auf den Sack zu gehen, damit sie zu Win11 wechseln. Bin ich von Win7 noch gewöhnt. Zum Glück bin ich schon lange auf 11. Seid gespannt, was in dem einen Jahr noch so kommt. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi und Krik
SaschaHa schrieb:
Naja .. die Bahn ist unpünktlich und manchmal bekommt man nicht mehr die besten Ersatzzüge hingestellt .. aber übertragen auf die aktuell häufigen Meldungen über Microsoft, wäre das eher so als würde einem Zug halt mal das Dach, Türen oder Fenster fehlen. Oder es gibt 5 versteckte Schleudersitze in den Abteilen und niemand weiß, ob man überhaupt den nächsten Bahnhof erreicht :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, Weyoun, ds.d3nni und eine weitere Person
Das ist doch schon Wochen her, dass diese Meldung kam (3). Ich dachte, das wäre längst durch! Hatte das damals durch eine einfach Änderung in einer Datei abgestellt (siehe hier im Blog von Günter Born: Lösung im Kommentar von Bolko 18. Oktober 2025 um 22:52 Uhr und folgende 5).
Microsofties halt. Wollten mal Härte zeigen und uns ein wenig erschrecken...

• Gefällt mir
Reaktionen: OC Instinct
Banned schrieb:
Zum Glück bin ich schon lange auf 11. Seid gespannt, was in dem einen Jahr noch so kommt. :evillol:
Ich werde dich dann beim nächsten WIn11 Updatebug gerne an deinen Proletenpost erinnern.
Der letzte Murks ist ja erst ein paar Tage her.
Auch :evillol:

Bisher bei 3 Rechnern (1x voll Win11 kompatibel, 1x mit Hintertürl, 1x nicht kompatibel (mangels SSE4.2)) hier mit Win10Pro ESU alles schick.

SaschaHa schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn die Bahn auch nur annähernd so zuverlässig ist wie Windows. Nehme einmal im Monat den Zug und das einzig Zuverlässige ist da die Verspätung.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Slim.Shady, milliardo und 3 andere
Popelbremse schrieb:
Warum fehlerhaft? Offiziell ist das schon richtig.
Bei denen, die den erweiterten Support gebucht haben, ist die Anzeige falsch.

War ja mal wieder klar, dass "versehentlich" so ein Fehler passiert, genauso wie "versehentlich" deaktivierte Funktionen immer wieder reaktiviert werden. Ich glaube der Firma schon lange nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven, Almalexia, websurferin83 und eine weitere Person
Mein Gott, mottet das OS endlich ein. So ein Theater wegen "Support"

QuackerJJ schrieb:
Eine Firma die einen Großteil AI Code in neuen Commits hat,
Ich glaube, das Problem ist eher, dass die übrigen Programmierer nicht schlauer als die AI sind :D (nur ein Spaß...)

Windows is End of Life. Computer shut down now.. 😆

Krik schrieb:
Bei denen, die den erweiterten Support gebucht haben, ist die Anzeige falsch.

War ja mal wieder klar, dass "versehentlich" so ein Fehler passiert, genauso wie "versehentlich" deaktivierte Funktionen immer wieder reaktiviert werden. Ich glaube der Firma schon lange nichts mehr.
Bist du zu Linux gewechselt?

Zusätzlich arbeitet Microsoft daran, den Bug in einem der künftigen Windows Updates zu beheben.
Wie jetzt, ist dieser Fehler etwa sicherheitsrelevant?

Ich zitiere mal Microsofts eigene ESU Beschreibung:
Das ESU-Programm trägt dazu bei, das Risiko von Schadsoftware- und Cybersicherheitsangriffen zu verringern, indem es Zugriff auf kritische und wichtige Sicherheitsupdates bietet gemäß Definition des Microsoft Security Response Center (MSRC) für Geräte mit Windows 10, Version 22H2. Die ESU-Registrierung bietet keine anderen Arten von Korrekturen, Funktionsverbesserungen oder Produkterweiterungen.
Die Microsoft Support Strategie hat mal wieder eine kurze Lebensdauer :)

Zurück
Oben