Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der offizielle Support-Zeitraum für Windows 10 ist am 14. Oktober 2025 abgelaufen, Nutzer des ESU-Programms oder von LTSC-Versionen erhalten aber nach wie vor Updates. Bei manchen dieser Geräte wurde nun aber eine fehlerhafte „End-of-Support“-Meldung angezeigt.
@Vexz du wirst bei jeder großen firma immer mehr bugs sehen. Und immer mehr outtages. Solange bis die verkackte KI Bubble platzt. Die sind alle viel zu greedy und entlassen ohne Ende Entwickler.
Es fängt an. War mir irgendwie klar, dass sie Wege finden werden, den Leuten auf den Sack zu gehen, damit sie zu Win11 wechseln. Bin ich von Win7 noch gewöhnt. Zum Glück bin ich schon lange auf 11. Seid gespannt, was in dem einen Jahr noch so kommt.
Naja .. die Bahn ist unpünktlich und manchmal bekommt man nicht mehr die besten Ersatzzüge hingestellt .. aber übertragen auf die aktuell häufigen Meldungen über Microsoft, wäre das eher so als würde einem Zug halt mal das Dach, Türen oder Fenster fehlen. Oder es gibt 5 versteckte Schleudersitze in den Abteilen und niemand weiß, ob man überhaupt den nächsten Bahnhof erreicht :-)
Das ist doch schon Wochen her, dass diese Meldung kam (3). Ich dachte, das wäre längst durch! Hatte das damals durch eine einfach Änderung in einer Datei abgestellt (siehe hier im Blog von Günter Born: Lösung im Kommentar von Bolko18. Oktober 2025 um 22:52 Uhr und folgende 5).
Microsofties halt. Wollten mal Härte zeigen und uns ein wenig erschrecken...
Ich würde mich freuen, wenn die Bahn auch nur annähernd so zuverlässig ist wie Windows. Nehme einmal im Monat den Zug und das einzig Zuverlässige ist da die Verspätung.
Bei denen, die den erweiterten Support gebucht haben, ist die Anzeige falsch.
War ja mal wieder klar, dass "versehentlich" so ein Fehler passiert, genauso wie "versehentlich" deaktivierte Funktionen immer wieder reaktiviert werden. Ich glaube der Firma schon lange nichts mehr.
Bei denen, die den erweiterten Support gebucht haben, ist die Anzeige falsch.
War ja mal wieder klar, dass "versehentlich" so ein Fehler passiert, genauso wie "versehentlich" deaktivierte Funktionen immer wieder reaktiviert werden. Ich glaube der Firma schon lange nichts mehr.
Das ESU-Programm trägt dazu bei, das Risiko von Schadsoftware- und Cybersicherheitsangriffen zu verringern, indem es Zugriff auf kritische und wichtige Sicherheitsupdates bietet gemäß Definition des Microsoft Security Response Center (MSRC) für Geräte mit Windows 10, Version 22H2. Die ESU-Registrierung bietet keine anderen Arten von Korrekturen, Funktionsverbesserungen oder Produkterweiterungen.