News Windows 10: Nvidia, AMD und Intel mit aktualisierten Grafiktreibern

Ich hab leider noch leichte Probleme mit der 15.7.1 vom CCC.

Die Adresszeile beim Chrome spinnt mit der Hardwarebeschleunigung.
Zudem habe ich gelesen das es wohl Probleme mit dem Firefox geben soll.

Also auf die nächste Version warten. :)
 
ich habe auch Probleme. Die Temps meiner R9 295x2 werden falsch ausgelesen und die Karte taktet in Spielen auf 400 MHz runter.

Unter Win 8.1 hab ich diese Probleme nicht. :heuldoch:
 
Da können die Hersteller wieder fleissig schrauben :D :D
 
Hat schon seinen Grund warum ich an meinem Hauptrechner mit W7 noch mindestens 2-3 Monate warte, bevor der auf W10 upgedatet wird. Die sollen erst einmal die ganzen groben Fehler beheben.
Mein Zweitrecher läuft schon seit 3 Monaten auf W10 weil ich W8.1 nicht ausstehen konnte. Der hat aber auch nur eine iGPU.
 
15.7.1 musste ich schon als Not-OP draufziehen vorgestern Abend...hatte nach dem Upgrade massive Framedrops in GTA V, obwohl ich extra vorher die aktuellste Version installiert habe (15.7.1 war da noch nicht draußen), aber dieser hat das Problem dann gelöst.

Jetzt jedenfalls keine Probleme mehr damit, auch nicht im Browser o.ä. (im Gegensatz zu unter Windows 8.1 wo die Firefox-Oberfläche gesponnen hat, aber das bin ich ja mittlerweile gewohnt dass der Browser mal rumspinnt).
 
Marcel55 schrieb:
15.7.1 musste ich schon als Not-OP draufziehen vorgestern Abend...hatte nach dem Upgrade massive Framedrops in GTA V, obwohl ich extra vorher die aktuellste Version installiert habe (15.7.1 war da noch nicht draußen), aber dieser hat das Problem dann gelöst.

Jetzt jedenfalls keine Probleme mehr damit, auch nicht im Browser o.ä. (im Gegensatz zu unter Windows 8.1 wo die Firefox-Oberfläche gesponnen hat, aber das bin ich ja mittlerweile gewohnt dass der Browser mal rumspinnt).

also mit 15.7.1 haste keine framedrops in win 10? Also ich hatte sie immer noch. Jetzt wieder 8.1 drauf und alles wieder gut... auch mit 15.7.1...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom aktuellen AMD-Treiber kann ich nur abraten, hat irgendwelche Netzwerkeinstellungen oä zerschossen. (Win 7 Pro x64)
Neuinstallation vom LAN und Wlan Treiber brachte nichts, letztendlich musste ich das komplette System zurücksetzen.
Hoffe nur das die bald einen Treiber rausbringen der auch richtig funktioniert, der aktuell installierte schmiert nämlich mehr oder weniger regelmäßig ab.
 
Catalyst 15.7.1 drauf und läuft bis jetzt ohne Probleme. :D
 
Ich kann mit dem aktuellen Catalyst keine Probleme feststellen. Sollte sich das ändern werde ich das kundtun.
 
@fanatiXalpha

Ich habe vorhin mein Zweitrechner bzw. Laptop auf Windows 10 upgedatet, der neue Nvidia Treiber war gleich dabei. Schaue mal unter Dein Update Einstellungen nach bei Erweitert ob da der Haken für andere Microsoft-Produkte gesetzt ist
 
_DaniieL_ schrieb:
Ich hab leider noch leichte Probleme mit der 15.7.1 vom CCC.

Die Adresszeile beim Chrome spinnt mit der Hardwarebeschleunigung.
Zudem habe ich gelesen das es wohl Probleme mit dem Firefox geben soll.

Also auf die nächste Version warten. :)

Ganz genau das selbe habe ich auch. Gut zu wissen, dass es andere auch haben.
 
fanatiXalpha schrieb:
äh, sollten solche Treiber nicht auch per Windows Updated ausgeliefert werden?
wenn ich neue Updates suche bringt er mir keine Meldung

Doch, die werden auch ausgeliefert. Der Intel Treiber z.B. ist jedoch vom 28.7., sollte dementsprechend bereits installiert sein.
 
Windows 10x64 + Nvidia 353.62 = KEINE Benutzerdefinierten Auflösungen mehr... :grr:

Bzw. hat jemand das gleiche Problem oder kennt einen Workaround?

Gruß
jacks
 
Windows 10 x64+ Nvidia 353.62 im SLI Modus ist das spielen von Battlefield 4 nicht mehr möglich. Out of memory crashes. (2x gtx 980)
Nvidia kennt das Problem schon, aber wollte nur mal davor warnen^^
 
Weiß jemand, wie ich meine alte Krücke auf Windows 10 bekomme?

Problem: Der Rechner hat eine AGP-Grafikkarte FX5200 mit 128MB, die wird vom Windows 10-Setup (dieses Icon in der Taskleiste) aber nicht akzeptiert und deswegen das Upgrade verweigert. Das ist lächerlich, da die Treiber unter Windows 7 keine Probleme machen.
 
Der AMD-Treiber ist erst für Karten ab der HD 5xxx - Generation.
Was mache ich denn da mit meiner HD3870?
Die hauseigenen "Nottreiber" von Windows reichen ja zum Zocken nicht aus und die Legacy-Treiber für Win 8 laufen auf 10 nicht.
Weiß jemand mehr?
 
Sowohl auf meinem Desktop als auch auf meinem Notebook, jeweils mit Nvidia GTX 760/760m gab es mehr oder weniger große Schwierigkeiten mit dem Nvidia-Treiber. Problemlos ist bisher nur der AMD Catalyst mit einer HD5470, auf einem anderen Notebook gewesen.
 
Zurück
Oben