News Windows 10: Nvidia, AMD und Intel mit aktualisierten Grafiktreibern

djdoom29 schrieb:
also mit 15.7.1 haste keine framedrops in win 10? Also ich hatte sie immer noch. Jetzt wieder 8.1 drauf und alles wieder gut... auch mit 15.7.1...
Nein...läuft jetzt. Hab aber noch kein anderes Spiel ausprobiert, ich hoffe mal das tut sich nix.
 
was mach ich mit der Intel HD 3000 in Windows 10? Lass ich die Manuelle Treiberinstallation sein? Oderr soll ich mir den treiber für Windows 8.1 holen?
 
jacks schrieb:
Windows 10x64 + Nvidia 353.62 = KEINE Benutzerdefinierten Auflösungen mehr... :grr:

Bzw. hat jemand das gleiche Problem oder kennt einen Workaround?

Gruß
jacks
Wenn ich auf "Anpassen" klicke kann ich eine erstellen.
Ansonsten läuft er Astrein bei mir, habe sogar in Crysis1 über 12% mehr FPS auf W10.

Zudem habe ich gelesen das es wohl Probleme mit dem Firefox geben soll.
Bei mir hängt er ganz selten mal, aber bisher sehr selten und meist auch nur 2-3sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biohazardt schrieb:
was mach ich mit der Intel HD 3000 in Windows 10? Lass ich die Manuelle Treiberinstallation sein? Oderr soll ich mir den treiber für Windows 8.1 holen?

Einfach nichts machen ?
Meine Intel GPU (I5 2500K) brauchte keine Treiber, die Intel-Treiber samt Interface von Intel waren schon installiert.
 
Opa Hermie schrieb:
Weiß jemand, wie ich meine alte Krücke auf Windows 10 bekomme?

Problem: Der Rechner hat eine AGP-Grafikkarte FX5200 mit 128MB, die wird vom Windows 10-Setup (dieses Icon in der Taskleiste) aber nicht akzeptiert und deswegen das Upgrade verweigert. Das ist lächerlich, da die Treiber unter Windows 7 keine Probleme machen.

Grafiktreiber deinstallieren, Windows upgraden, anschliessend Grafiktreiber wieder installieren.
 
Jetzt muß ich direkt mal fragen, was die automatische Treiberinstallation von Windows 10 betrifft (die man natürlich auch deaktiveren kann): Windows selbst hat mir die neue nvidia-Treiberversion noch nicht angeboten oder selbst installiert. Da ich aber von der neuen Treiberversion wußte, habe ich sie - wie sonst auch immer - manuell heruntergeladen und installiert.

Die Frage: Wie groß soll denn der durchschnittliche Zeitabstand sein zwischen der Veröffentlichung eines neuen Treibers seitens der Grafikkartenhersteller und der automatischen Treiberinstallation (wenn aktiv) seitens Windows 10 ?
 
Läuft bei mir alles Reibungslos mit dem neuen AMD Treiber
Sehr cool finde ich das nun auch VSR mit meiner HD7870ghz funktioniert was vorher unter Windows 7 nicht der Fall war.

Das einzige Manko...
Mein erstellter Monitortreiber mit 75Hz wird nicht mehr unterstützt. Somit muss ich mich wieder mit 60Hz zufrieden geben :-(
 
Meine HD4000 oder 4400 Graphics ist ja im BIOS deaktiviert. Von mir aus soll die auch kein Direct X12 kriegen, schafft die eh nicht, die schlanke Graka.

Trotzdem bräuchte ich einen Win10 Treiber, Lieber Intel, um die im Desktop befeuern zu können. Wenn Sie lieber Intel schon GPUs in die CPU integrieren, dann doch auch bitte Zoo, dass man die im Zweifelsfall mal anschalten und nutzen kann. Pan Tau in 3D wird man darauf nicht spielen, sehr gelehrter Herr Intel.
 
djdoom29 schrieb:
ich habe auch Probleme. Die Temps meiner R9 295x2 werden falsch ausgelesen und die Karte taktet in Spielen auf 400 MHz runter.

Unter Win 8.1 hab ich diese Probleme nicht. :heuldoch:
Direkt nach dem Upgrade hatte ich das auch mit dem Takt, aber ich musste nur mal kurz die Taktrate ändern und von da an ging es wieder.
CyberdyneSystem schrieb:
Das einzige Manko...
Mein erstellter Monitortreiber mit 75Hz wird nicht mehr unterstützt. Somit muss ich mich wieder mit 60Hz zufrieden geben :-(
Ging bei mir mit CRU problemlos.
 
Wolfsrabe schrieb:
Die Frage: Wie groß soll denn der durchschnittliche Zeitabstand sein zwischen der Veröffentlichung eines neuen Treibers seitens der Grafikkartenhersteller und der automatischen Treiberinstallation (wenn aktiv) seitens Windows 10 ?

Komisch, mir wurde schon vor 5 Tagen als Insider der 353,62 angeboten und installiert.
 
Habe auch keine Probleme mit dem Catalyst. Läuft alles wie unter 8.1
 
Quelle oder hast du alle Laptops getestet? xD
Ich freu mich derzeit ja auch auf Win7 über den neuen Treiber, alles ohne Probleme :D
 
Bei der Installation des Treibers stürzt Win X bei mir ab.... Feine Sache.
 
Darknesss schrieb:
Vom aktuellen AMD-Treiber kann ich nur abraten, hat irgendwelche Netzwerkeinstellungen oä zerschossen. (Win 7 Pro x64)

Du hast ernsthaft den Win 10 Treiber auf dein Win 7 installiert und dann räts du davon ab? LOL!
 
Muvon53 schrieb:
Grafiktreiber deinstallieren, Windows upgraden, anschliessend Grafiktreiber wieder installieren.

Moin,

danke für den Tipp, runterladen und Installation sind gerade in der Mache. Mal sehen, wie sich die Treibergeschichte unter laufendem Win X darstellt.
 
Zurück
Oben