Windows 10 Photos App - lädt Bilder nicht beim ersten öffnen

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Hallo zusammen,

vor einigen Monaten habe ich mein PC Formatiert und Windows in seiner neusten Version installiert. Seit dem fällt mir auf, dass die Photo.app von Windows, manchmal Bilder beim erstmaligen öffnen nicht anzeigt. Also die App öffnet sich in seiner Größe, jedoch ohne Inhalt. Schließe ich die App und versuche die Bilddatei erneut zu öffnen, dann wird mir das Bild angezeigt.

JPEGs sind genauso wie TIFFs getroffen, zumindest bei denen ist es mir aufgefallen.

Hat jemand irgendwie das gleiche phänomen?
 
Hab genau das selbe Problem.
Auch eine kürzliche Neuinstallation von Windows hat das Problem nicht behoben.

Ich hab die mal per Powershell entfernt und über den Store neu installiert.
get-appxpackage Microsoft.Windows.Photos | remove-appxpackage

Bis jetzt kein Problem mehr, aber das tritt ja auch nicht immer auf.
Wenns nicht klappt, wechsle ich auf eine andere App...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaserDiscDude
Ist ein bekannter Bug.
Irgendwann soll es eine gefixte Version geben.

Freundliche Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaserDiscDude
Zurück
Oben