News Windows 10: Preview Build 10102 mit 3D-Animation für Kacheln

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Für morgen werden im Rahmen der Microsoft Build Developer Conference zahlreiche offizielle Details zum kommenden Windows 10 erwartet. Im Vorfeld taucht eine neue Vorschauversion auf: Screenshots zeigen einen 3D-Effekt bei den Live-Tiles, die Cortana-Integration und diverse optische Anpassungen.

Zur News: Windows 10: Preview Build 10102 mit 3D-Animation für Kacheln
 
Hier noch einmal in besseres Qualität (die in der News beschriebenen Änderungen gibt es auch in 10074):

[video=youtube;mTVWj3dZFSo]https://www.youtube.com/watch?v=mTVWj3dZFSo#t=214[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:

öhm. Wie wärs mit einfach ignorieren oder gehen? Mich interessierst deswegen bin ich hier. Und deswegen les ich diese news.

@ dfgdfg

merci
 
Dieser 3D-Effekt gefällt mir nicht gut. Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Flat-Design und wirkt ziemlich "altmodisch"...
 
Yoa, Windows 10 macht sich. Der 3D-Effekt passt gut zu HoloLense und 3D-Touch (vgl. "McLaren"-Lumia), zum Flat Design aber nur bedingt.

Vielleicht wird auf der Build auch ein passiv gekühltes Surface Pro 4 vorgestellt? Ich würde eins kaufen!
 
Ich hab's dazu geschrieben damit die Leute sich nicht wundern weil das Video "10074" im Titel hat.
 
Also schon wieder 2 Stunden runter laden das Update + 2 Stunden in die VM installieren.
Ich hoffe eine reale Installation auf SSD dauert in der finalen RTM Version dann nicht 2 Stunden zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte 3D ist so was von out. Ganz flach und ohne Inhalt und Seele muss es doch heutzutage sein. Mach MS etwa einen Rückzieher? :rolleyes:
 
Huh, leichter Aero-Effekt. Bitte mehr davon.
 
ich bin gespannt ob windows 8.1 bing auch win 10 erhält, die tablets sind so ar... lahm mit nem 4 kerner von intel kannst ja nur open gl spiele zokken. anno online etc geht nur 2 fps pro sekunde.
 
3D-kachel: sehr toller effekt, weltbewegend, was ganz neues, wie konnten die jungs und mädels von microsoft das nur bewerkstelligen? ein 3D-effekt... :rolleyes:

langsam aber sicher, frag ich mich, warum sowas eine eigene news bekommt? so toll ist der effekt ja nicht, oder hab ich was verpasst?
infos zu neuerungen schön und gut, aber das als headline?
 
Und wieder Kinderspielerei die MS in sein Win10 einbaut ne sorry noch mehr solchen Mist muss nicht sein darum wirds bei mir nie Win10 geben.
 
Ich warte ab bis endlich die finale Version von Windows 10 erscheint..vorher teste ich die Preview Versionen nicht mehr...
das ist mir gelinde gesagt einfach zu blöde jedesmal von Preview ne neue Version in der VM zu instasllieren :cool_alt:

und wer nicht warten kann ..hat Pech gehabt

:lol:
 
Echt nur Spielmist den man so sieht... Wichtiger wäre mir eine bessere Audioengine und ein besseres Multimonitormanagement (schneller)...
Naja eben die gesamte Hardwareerkennung ist crappy... in meinem Fall z.B. wecken aus dem Standby, wenn sich das Audiogerät am HDMI der Grafikkarte ändert (Endgerät an/aus) beginnt Win 8 iwie nur noch Mist zu produzieren...
 
Prollpower schrieb:
Naja eben die gesamte Hardwareerkennung ist crappy... in meinem Fall z.B. wecken aus dem Standby, wenn sich das Audiogerät am HDMI der Grafikkarte ändert (Endgerät an/aus) beginnt Win 8 iwie nur noch Mist zu produzieren...

was hat das mit dem OS zu tun?
 
Optischer Firlefanz. MS soll mal daran arbeiten, dass der Nutzer mehr Kontrolle über seinen PC bekommt, das wäre der richtige Weg.
 
karod3 schrieb:
Also schon wieder 2 Stunden runter laden das Update + 2 Stunden in die VM installieren.
Ich hoffe eine reale Installation auf SSD dauert in der finalen RTM Version dann nicht 2 Stunden zu installieren

wieso 2 h installieren? :freak:

Was recht lange dauert ist ein volles Windows Update zb von Win 8.1 auf 10 - da kann schon ne Stunde ins Land gehen (muss ja auch alles Installieren und umziehen) - das reine Windows 10 von ISO oder Stick ist aber ruck zuck drauf, das geht in <10 min wie Win 8.1 halt auch.

Außerdem muss man für die Previews ja nicht neu installieren. Man klickt einfach auf "Update" und Windows updates dich zb von 10049 auf 100102, fertig. Das dauert halt auch vergleichsweise lange (~30 min bei mir) da sich das ganze Windows updaten muss.

Die Tatsache dass es aber soweit wirklich gut und problemlos funktioniert ist aber interessant, so kann man mit dem bestehenden System immer Live an der Entwicklung teilhaben ohne jedesmal was neu einrichten zu müssen.
Ergänzung ()

gwuerzer schrieb:
Optischer Firlefanz. MS soll mal daran arbeiten, dass der Nutzer mehr Kontrolle über seinen PC bekommt, das wäre der richtige Weg.

mehr Kontrolle über seinen PC? Was meinste damit?

Mehr Kontrolle über deinen PC hast du auch mit Dingen wie einer Shell im Linuxumfeld. Da kannste alles machen und ebenso verbiegen, und genau deshalb setzt es sich im Haushalt nicht durch. Haben die Apfelnutzer mehr Kontrolle über ihre Geräte, iPhones usw? Nein, es muss schlicht einfach einfach und intuitiv sein.

Es gibt wenig OS bei welchen der Anwender rmehr Kontrolle darüberhat als bei Windows. Allein die Freiheit alles und jedes zu Installieren ... genauso könnten ja einzig abgenommene Pakete aus dem Store zugelassen sein. Wie bei iOS, Android usw auch. Im grunde ist diese "setup.exe" Installation auch überholt und könnte wirklich über inen zentralen Paketmanager verwaltet werden in welchen alle Software Anbieter ihre Programme zu integrieren haben. (Wie bei Linux/Unix ja auch , zb mit APT)

Was MS noch aufbohren muss und wird ist das Device Management und ich denke da tut sich bei Win10 auch was. Man wird bei Erstinstallation auch dirket gefragt ob der Rechner einer Firma oder Privat eingesetzt wird. Eventuell kann man den PC so direkt in eine AD Umgebung integrieren und deutlich bessere Vorgaben machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben