Windows 10 Pro (82579LM)

warcolour

Cadet 4th Year
Guten Abend,

habe ein seltsames Problem mit meinem Speed und zwar habe ich eine 400/40 Leitung von UnityMedia.

Vor dem Windows Update ging es auch mit der Geschwindigkeit nun bekomme ich nur noch 160/40 und bekomme es auch nicht hin es einzustellen. Habe schon diverse Treiber und einstellungen versucht aber keine Chance.
Au meiner nvidia shield bekomme ich weiterhin über Netzwerkkabel 425/40 hin und auf meinem Handy über Netzwerkkabel auch ungefähr die selbe Geschwindigkeit. Habe auf dem Laptop auch PrimeOS (Android) und Shadow Cloud Live OS (Arch) drauf auf beiden super Geschwindigkeit über den selben Laptop.
Es muss definitv an Windows 10 Pro und den Treibern liegen.

(Intel Network Connection 24.4.0.6)

Veleicht kann mir da jemand weiter helfen.

MfG

warcolour schrieb:
Es muss definitv an Windows 10 Pro und den Treibern liegen.

(Intel Network Connection 24.4.0.6)
Veleicht kann mir da jemand weiter helfen.

MfG

Dann installier doch mal einen anderen Treiber. Neuer heißt bei Treibern nicht unbedingt besser :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Würde aber erstmal nicht erklären, warum es bei den anderen Geräten/Betriebssystemen läuft (so die Messung in einem ähnlichen Zeitraum stattfand).

Arcaras schrieb:
Würde aber erstmal nicht erklären, warum es bei den anderen Geräten/Betriebssystemen läuft (so die Messung in einem ähnlichen Zeitraum stattfand).
Würde ich aber trotzdem warten, bis keine Störungen aktuell anliegen.

Viele Grüße

Arcaras schrieb:

Doch, je nachdem auf welchen Server er einen Speedtest macht.

@Topic
Stromsparfunktionen der Netzwerkkarte deaktiviert?
Speedtest über verschiedene Anbieter gemacht?
Schonmal manuell intern und extern ein iperf gemacht?
Proxy dazwischen?
Evtl.noch mit dem WLAN verbunden? ;)

• Die Stromsparfuktionen sind deaktiviert.
  • Speedtest wurde bei verschiedenen Anbieter gemacht.
  • Ich habe keine Ahnung was ein iperf ist.
  • Nein keine Proxy vorhanden.
  • Nein definitiv kein Wlan verbunden.
  • Ich komme aus NRW, dort scheint keine Störung zu sein oder?
  • Ich habe unterschiedlich alte so wie neue Treiber für die Netzwerkarte installiert immer das selbe Problem.

Achso zum Gerät ein Dell Latitude E6420.

Ich habe mehrere Cat. 7 Kabel und mir ein Cat. 8.1 bestellt... vllt liegt es auch an der Verkablung, das kann ich aber morgen erst ausschließen, da das besagte Kabel morgen erst kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben