Windows 10 Pro und der Xbox360 Controller

Smirrt

Cadet 3rd Year
Ich hatte ziemlich genau 2 Wochen Win 10 auf meinem Rechner und in dieser Zeit Probleme mit meinem Xbox360 Controller.
Dieser wurde ordnugsgemäß an den vorderen USB 3.0 Steckplätzen erkannt, machte aber dennoch Probleme.

Beim Spielen schaltete er sich plötzlich aus und hat nicht mehr reagiert. Erst durch einen Neustart des PCs ging er wieder an.
In einem Spiel konnte ich zwar das Logo am Anfang wegklicken, aber weiter ging es nicht mit dem Controller, er war plötzlich in einem Menü von Steam, welches ich vorher noch gar nicht kannte.

Diese Probleme haben mich dazu bewegt wieder Win7 Ultimate zu installieren und voilá alles läuft perfekt.

Hat jemand von euch auch Probleme mit dem Xbox360 USB Controller? Ist es nicht peinlich, dass Microsofts eigener Controller nicht ordnungsgemäß funktioniert?

Mein Mainboard ist das Gigabyte GA-Z77X-D3H, falles relevant seien sollte.

Läuft bei mir alles nach wie vor sauber unter Windows 10 mit Witcher 3 und Dolphin Emu. Fehler müsste also bei dir zu suchen sein.

Ich habe ihn unter Windows 10 auch laufen, sowohl am USB 3.0 mal angeschlossen, mal am USB 2.0 angeschlossen...läuft beides.

Sehr komisch wie gesagt jetzt wieder auf win7 läuft ja alles wie es soll ohne Probs zu machen, also kanns auch nicht an mir liegen.

Vllt ist der USB Controller von meinem Mainboard noch so kompatibel zu Win 10 oder so.

Hab den auch (allerdings Wireless), hab den Sender über USB 3.0 angeschlossen. Hab keinerlei Probleme unter Windows 10 damit.

Hab auch den 360 Wireless Controller und Win 10 Pro und es läuft alles perfekt wie vorher auch.

Kanns vielleicht eher sein das dein USB 3.0 Treiber nicht so ganz zu Win 10 passt?
Schließ doch mal ein anderes Gerät an den Port an und schau ob es nach einer Zeit die Verbindung verliert.

Mein Xbox Controller funktioniert auch ohne Probleme unter Win10 Pro

Ich denke ebenfalls das irgendwas mit deinem USB Port/Treiber nicht stimmt

Hast du es vor dem Wechsel zurück auf Windows 7 mal mit einen anderen USB-Port probiert?

Bei mir läuft sowohl der Xbox-360- als auch der Xbox-One-Controller problemlos mit meinem PC und Windows 10 x64.

Jo ich hab hinten am Motherboard alle ausprobiert und vorne am Gehäuse. Überall der selbe Fehler nach einiger Zeit.
Ich warte einfach noch etwas ab, sind wohl die Treiber noch nicht wirklich optimiert.

Zurück
Oben