Windows 10 Pro x64 Mausproblem seit kurzem in verschiedenen Bereichen

A.K.

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.067
Windows 10 Merkwürdiges Problem mit Desktop/Startmenü

Hallo, habe seit kurzem das Problem das nach einer gewissen Weile Taskleiste und Fenster nicht mehr auf die Maus reagieren egal ob ich was klicken möchte oder nur über Icons/Startbutton hover nix reagiert mehr auf den Zeiger. Mit Tastatur lässt sich alles weiterhin bedienen. Manchmal geht noch das Startmenü/Einstellungen auf per Maus aber in diesen lässt sich nichts mit der Maus bedienen aber schließen kann ich es wieder. Dieser Zustand lässt sich durchs aufrufen des Strg+Alt+Entf Menüs und Rückkehr zu Windows beenden bis es nach ein paar Minuten wieder auftritt. Ich habe selbst Windows neu installiert per Media Creation Tool doch selbst bei Start vom Installationsstick lässt sich das Windows Install. Menü bis auf das X oben nur mit der Tastatur bedienen. Ich habe auch schon verschiedene Mäuse und auch USB Anschlüsse probiert ohne Ergebnis.

Das Problem habe ich auch bei der MS Community erwähnt und dort wurde schon etwaige Dinge genannt die aber ohne Erfolg blieben bisher.

Der komplette Verlauf und mehr Details zum Problem hier: https://answers.microsoft.com/de-de...urzem-in/c35c8493-676b-411a-b58b-0f7a43d7aef7

Das für mich fragwürdigste ist das es auch nach kompletten löschen der SSD während der Installation eines frischen Win 10 passiert.

Bin ehrlich gesagt kurz davor wieder Win 7 zu installieren wenn niemand helfen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal in den Energieoptionen das Profil Höchstleistung aktiviert? Würde ich mal testen, evtl. hilft es. Tritt das Problem auch im Abgesicherten Modus auf?
 
Teste ich nachher. Aber schon mal 2 Punkte mehr auf der Liste danke. :)
 
Problem bleibt bestehen...

Also ich weiß mir keinen Rat mehr was das sein könnte wenn es sogar im Installationsmenü von Windows auftritt sich aber in Windows mit Strg+Alt+Entf. und zurück beheben lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben