Windows 10 spiel keine MOV Dateien mehr ab

Bennyaa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2007
Beiträge
483
Hallo,

bei dem Laptop meines Schwiegervaters werden auf einmal keine MOV Dateien mehr in der Filme und TV App oder im Mediaplayer abgespielt. (Fehlender Codec wird angezeigt).
Ich habe DivX runter geladen und damit geht es, würde es aber trotzdem gerne mit der Film und TV App abspielen können.+
Kann mir jemand helfen, wie bekomme ich den entsprechenden Codec.
Habe schon eineige Downloads ausprobiert wie K-Lite codec usw. aber nichts hat geholfen.

Danke
 

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.933

Bennyaa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
483
und sobald der installiert ist, geht es auch auf der file und tv app?
 

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.933

Melvorx

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
753
VLC gut und schön aber das Problem besteht ja weiterhin. :p

Installiere bitte aus dem Microsoft Store die MPEG-2 Videoerweiterung und berichte ob das Video danach über die Film&TV App wiedergeben wird.
 

Bennyaa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
483
werde ich versuchen. Also es hat ja schon mal funktioniert. (Auch mit dem gleichen Video).
Tippe, dass nach irgend einem Windows update nichts mehr ging
 

LieberNetterFlo

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
5.085
du musst der "Film und TV App" beibringen mit dem entsprechenden Codec umzugehen. Ob es heutzutage noch möglich sit sogenannte "Codec Packs" in der neuen App zu nutzen weiß ich nicht, aber es gibt im MS Store Codec-Erweiterungen wie viel @Melvorx erwähnt.
 

Bennyaa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
483
mit der MPEG2 geht jetzt schon mal der Ton :-)
Ergänzung ()

hat leider alles nichts gebracht. Habe trotzdem die Fehlermeldung und kein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

ghecko

Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
8.258
Wie lauten die Fehlermeldungen denn? Die sind nicht da um dich zu ärgern sondern wollen dir mitteilen, wo das Problem liegt...
 

quakegott

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.037

Bennyaa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
483
Die Fehlermeldung lautet:

Fehlender Codec
Wählen Sie etwas anderes für die Wiedergabe aus. Dieser Inhalt ist in einem Format, das nicht unterstützt wird.

0xc00d36be
 

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.069
Ja so ein Codec Pack sollte helfen, gibt es auch hier auf cb eins zum download, zumindest glaub ich das.
 

Melvorx

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
753
Ok.
Ist es richtig das noch das Klite Codec Pack installiert ist?

Dann bitte in den Installationsordner der Software navigieren -> Tools -> "CodecTweakTool.exe" ausführen.

Sind in dem Menü unter der Option "MS Codec Tweaks" alle Optionen deaktiviert sprich keine Haken gesetzt?
 

Bennyaa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
483
Wenn du Stress mit Codecs hast dann installier einfach das hier :)
http://www.cccp-project.net/
hat mir für die film und tv app auch nichts gebracht
Ergänzung ()

Ok.
Ist es richtig das noch das Klite Codec Pack installiert ist?

Dann bitte in den Installationsordner der Software navigieren -> Tools -> "CodecTweakTool.exe" ausführen.

Sind in dem Menü unter der Option "MS Codec Tweaks" alle Optionen deaktiviert sprich keine Haken gesetzt?
In den Ordner welcher Software?
 

Melvorx

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
753
Na der Ordner wohin du das Klite Codec Pack installiert hast :)
Standardinstallationspfad unter Windows 10 64bit ist C:\Programme (x86)\K-Lite Codec Pack\Tools
 

Bennyaa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
483
??? stehe auf dem schlauch, das gibt's bei mir hier nicht
 

Melvorx

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
753
Wenn du das Klite Pack nicht deinstalliert hast sollte der Ordner genau da zu finden sein.

Daher die Frage: wieder deinstalliert?
 
Top