Windows 10 spiel keine MOV Dateien mehr ab

als mit dem mediaplayer läuft es jetzt. jetzt muss es nur noch mit der film und tv app gehen
Ergänzung ()

nein habe nichts deinstalliert, aber wo sollte ich es denn installiert haben?
War das ein link hier?

ach was ich am anfang geschrieben ahtte... das ging irgendwie nicht.
Hat jemand noch einen funktionierenden link zum k-lite? also falls mir das dann hilft
 
Der sagt bei der Installation, wo man den gewollten Standard Player auswählen kann, dass die Film und TV App den nicht benutzen kann. deswegen habe ich ihn nicht installiert.

Gibt's noch ne andere Möglichkeit? Das tool bringt mir ja dann auch nichts, oder? Wird übrigens von Windows Defender geblockt
 
Puh also noch kein Chaos angerichtet, sehr gut!
Dann bitte nur via dem Tool die MS Codec Tweaks prüfen das keine Haken gesetzt sind.

edit: Ja Windows blockt das Tool aber es ist sauber. Kaspersky hat übrigens auch nichts auszusetzen.
 

Anhänge

  • scan_kas.png
    scan_kas.png
    159,3 KB · Aufrufe: 297
keine haken gesetzt
neu installieren der app hat übrigens auch nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam!
Ich habe jetzt zum testen alles was mit dem Klite Codec Pack zusammenhängt aus dem System geworfen...
Die Film&TV App gibt wie vorher auch schon Mov Dateien ohne Probleme wieder.

Keine Idee mehr vorhanden :/
 
ok, dann werde ich wohl erst mal mit dem media Player zufrieden sein müssen
 
Kannst Du mal umstellen auf 'Text' (oder so ähnlich)? Da gibt es deutlich mehr Informationen. Und dann am besten auch als Text raus kopieren (also kein Screenshot) und hier mit CODE Tags einfügen.

Vermutlich ist das Format zu neu oder zu exotisch (VFR, variable Framerate, o.ä.). Man könnte versuchen die Datei via ffmpeg in einen mp4 Container zu remuxen. Das bedarf aber Kommandozeilenoperationen. Ich weiß nicht, wie fit Du in sowas bist.

Lief genau diese Datei in der App oder war das eine andere MOV Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uridium schrieb:
Kannst Du mal umstellen auf 'Text' (oder so ähnlich)? Da gibt es deutlich mehr Informationen. Und dann am besten auch als Text raus kopieren (also kein Screenshot) und hier mit CODE Tags einfügen.

Vermutlich ist das Format zu neu oder zu exotisch (VFR, variable Framerate, o.ä.). Man könnte versuchen die Datei via ffmpeg in einen mp4 Container zu remuxen. Das bedarf aber Kommandozeilenoperationen. Ich weiß nicht, wie fit Du in sowas bist.

Lief genau diese Datei in der App oder war das eine andere MOV Datei?

werde ich gleich machen.
Ps. Die Dateien sind von einer Auto inboard Camera und wurde auch auf dem Rechner schon zig mal angesehen mit Film und TV App. Auf einmal ging es nicht mehr
Ergänzung ()

Hier das Ergebnis:
Code:
Allgemein
Vollständiger Name                       : C:\Users\Horst Schmidt\Desktop\Videos&Bilder Rallye\2019 Werra Meißner\WP (1).MOV
Format                                   : MPEG-4
Format-Profil                            : QuickTime
Codec-ID                                 : qt   0000.00 (qt  )
Dateigröße                               : 183 MiB
Dauer                                    : 4 min 56s
Modus der Gesamtbitrate                  : variabel
Gesamte Bitrate                          : 5 170 kb/s
Kodierungs-Datum                         : UTC 2019-03-09 12:37:42
Tagging-Datum                            : UTC 2019-03-09 12:37:42
AMBA                                     :  d

Video
ID                                       : 1
Format                                   : AVC
Format/Info                              : Advanced Video Codec
Format-Profil                            : Main@L4
Format-Einstellungen                     : CABAC / 4 Ref Frames
Format-Einstellungen für CABAC           : Ja
Format-Einstellungen für RefFrames       : 4 frames
Format_Settings_GOP                      : M=4, N=32
Codec-ID                                 : avc1
Codec-ID/Info                            : Advanced Video Coding
Dauer                                    : 4 min 56s
Bitraten-Modus                           : variabel
Bitrate                                  : 5 000 kb/s
Breite                                   : 1 280 Pixel
Width_CleanAperture/String               : 1 280 Pixel
Höhe                                     : 720 Pixel
Height_CleanAperture/String              : 720 Pixel
Bildseitenverhältnis                     : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate          : konstant
Bildwiederholungsrate                    : 29,970 (30000/1001) FPS
ColorSpace                               : YUV
ChromaSubsampling/String                 : 4:2:0
BitDepth/String                          : 8 bits
Scantyp                                  : progressiv
Bits/(Pixel*Frame)                       : 0.181
Stream-Größe                             : 178 MiB (97%)
Titel                                    : Ambarella AVC / Ambarella AVC
Sprache                                  : Englisch
Kodierungs-Datum                         : UTC 2019-03-09 12:37:42
Tagging-Datum                            : UTC 2019-03-09 12:37:42
Codec configuration box                  : avcC

Audio
ID                                       : 2
Format                                   : AAC LC
Format/Info                              : Advanced Audio Codec Low Complexity
Codec-ID                                 : mp4a-40-2
Dauer                                    : 4 min 56s
Bitraten-Modus                           : konstant
Bitrate                                  : 128 kb/s
Kanäle                                   : 2 Kanäle
ChannelLayout                            : L R
Samplingrate                             : 48,0 kHz
Bildwiederholungsrate                    : 46,875 FPS (1024 SPF)
Stream-Größe                             : 4,53 MiB (2%)
Titel                                    : Ambarella AAC / Ambarella AAC
Sprache                                  : Englisch
Kodierungs-Datum                         : UTC 2019-03-09 12:37:42
Tagging-Datum                            : UTC 2019-03-09 12:37:42
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben