Windows 10 startet nicht mehr

Hacky

Lt. Commander
Hallo
brauche mal wider eure Hilfe. Gestern Abend hat mir mein Lapptop angezeigt dass Windows ein Update macht und dann herunter gefahren wird, also lies ich den Laptop an und ging zu Bett, als ich ihn jetzt wieder starten wollte steht da :
Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden, starten Sie die Installation erneut um Windows auf diesem Computer zu installieren, was aber nicht geht da ich keinen Zugriff habe, sprich er reagiert nicht, drücke ich den Ausschaltknopf und starte neu kommt die Meldung wieder, weiß mir jemand Rat was ich tun könnte, muss aber sagen bin ein absoluter Computernob

Na Toll, immer wieder User die aus Irgendwelchen unerfindlichen Gründen Updates bekommen wenn eigentlich gar kein Update Tag ist.
Muss ja wieder was sein was wir anderen schon lange haben.
Welche Windows 10 Version du hattes und welche Build Nr. weiß du sicher auch nicht.

Kannst die Computerreparatur, Startreparatur usw. versuchen.
3 oder 4x hintereinader bei starten wieder ausmachen, dann solltest du die Reparaturoptionen sehen.

Oder halt von Intallationsmedium starten.
Bild 2 unten links
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#2

Mit dem Medie Tool kannst du Windows 10 direkt bootfähig auf USB Stick laden.
unten bei Tool herunterladen
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
von eine PC mit win7 bis win10 aus.

Wenn du keine wichtigen Dateien mit Linux Live sicher musst, kannst du auch mit dem USB Stick neu Clean installieren.
Bei Bild 6
www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
Alle Partitionen löschen und Windows in den ganzen nichtzugewiesenen Platz installieren.
Dann ist na klar alles weg was auf der Platte war.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Terrier
Er hat seit vorgestern mehrmals versucht das Update zumachen, was ich aus Unwissenheit da keine englisch Kenntnisse immer geschlossen habe, da stand was von Hide, ich hatte eh schon seit ich auf Windows 10 uogegradet habe Probleme mit Updates, ich bekam nie die grossen Updates wie Aniverstiy Creators und das letzte Creators. Ein Kumpel meines Sohnes hat mir das Aniverstiy und das Creators aufgespielt jedes Mal eine Neuinstallation und als ich versuchte das das Herbst Creators Update aufzuspielen und es auch wieder nicht ging belies ich es dabei. Ich hatte die Version 1607

Geht nicht, gibts nicht. Irgendwie muss die Kiste schon zum funzzen zu bringen sein, wenn kein technischer Defekt vorliegt. Also zuerst mal das Reparaturtool von einem Systemdatenträger drüberlaufen lassen - Dein Sohn wird Dir das sicher machen können, falls nicht frag nochmal nach, ist nicht wirklich schwierig.

naja, keine Ahnung was du da immer für Probleme mit den großen Updates hattest.
Kann na klar sein, wenn es an deiner Hardware liegen sollte wirst du die Problem nie lösen.
Jedes halbe Jahr kommt ein neues Upgrade und zurückstellen kann man die auch nicht ewig.
Bedeutet für dich 2 mal im Jahr neu clean installieren.
Ich mache immer sofort den klick auf Jetzt aktualisieren und warte gar nicht auf Windows update wenn ein neues Windows kommt.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Fuktioniert bei mir immer ohne Probleme.

Vor ein paar Tagen gab es auch nicht mal ein normales monatliches Update bei mir.

Irgendws muss auf jeden Fall bei dir faul sein.
Systemtools, Fremdantivierenprogramme, oder irgedwas was du dir schon von Anfang an immer wieder installierst bei jeder Neuinstallation kann na klar auch Schuld sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo del la Cruz
Könntest du es mir erklären, da mein Sohn erst wieder in einer Woche heimkommt, Danke

Terrier schrieb:
Fuktioniert bei mir immer ohne Probleme.
.

Nun ja, dass Du das machen kannst und machst, nützt dem TE hier ja wohl weniger und wird aucvh kein Trost für ihn sein, wenn es bei ihm halt ned geht !

Auch, wollen wir und jetzt persönlch angreifen oder was und jeden Satz zitieren und kommentieren?
Hast du irgendwas gegen mich, habe ich dir was getan und dich zitiert und deinen Post zerrissen?
Zumindest kann der TE das mit dem klick auf Jetzt aktualisieren ja das nächste mal versuchen.
:grr:
Da was du vorgeschlagen hast habe ich schon längst gesagt und ob die Reparatur überhaupt funktioniert ist auch noch die Farge.
Geht nicht gibst es schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Terrier
Bitte nicht streiten wegen mir, ich habe das beim Creators Falls genau so versucht, aber das Update wird immer wieder abgebrochen, ich wäre froh ich wüsste warum, angefangen hat es als ich mir eine SSD einbauen und auf Windows 10 vom 7er umgestiegen bin, da wo man es Anfangs kostenlos machen konnte als Win 10 raus kam, ich weiß halt nicht ob es an derHardware liegen kann z. B Bios update, sowas kann ich nicht

Wenn es ein neueres Bios gibt sollte man das eh immer drauf machen.
Wenn man das selbst nicht machen kann oder sich zutraut, muss man auf Bekannte und Verwandte zurückgreifen
Oder auch mal ein paar Euro für den PC Händler im Ort übrig haben. Die müssen auch leben.

Ansonsten sollte man halt nicht irgendwas installieren was ein Upgrade verindern kann.
Im Prinzip gillt das Gleiche wie beim Upgrade von Windows 7 zu Windows 10
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html
Auch wenn einiges wie Grafikkartentreiber deinstallieren usw. nicht mehr erforderlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Auch, wollen wir und jetzt persönlch angreifen oder was und jeden Satz zitieren und kommentieren?

Jetzt laust mich doch der Affe ! Wo und womit sollte ich Dich persönlich angeriffen und jeden Satz von Dir zitiert haben ? Und selbst wenn, was hätte das mit Animositäten zu tun ?

Hacky schrieb:
Hallo Terrier
... ich habe das beim Creators Falls genau so versucht, aber das Update wird immer wieder abgebrochen, ich wäre froh ich wüsste warum, angefangen hat es als ich mir eine SSD einbauen und auf Windows 10 vom 7er umgestiegen bin, da wo man es Anfangs kostenlos machen konnte als Win 10 raus kam.

Du könntest doch nochmal Win 10 neu installeiren und zwar nicht als Update, dazu kannst Du Dir auf der Microsoft-Homepage das MEDIA-CREATION TOOL herunterladen und die benötigte WIN10 Version; mit Deinem WIN 7 Key kannst Du das immer noch installieren; nach einem clean install dürfte Deine Kiste höchtwahrscheinlich wieder laufen; dass Du ein BIOS-Update brauchst, glaube ich eher nicht; das braucht man in den seltesten Fällem, wenn man den PC nur standardmäßig einsetzt und keine allzu spezielle Anforderungen stellt.

Wenn Du Dir das Media Creation Tool heruntergeladen und die Installationsversion damit am Besten auf einen USB-Stick geladen hast, optischer Datenträger geht aber auch, falls Du ein CD/DVD-Laufwerk hast, dann kannst Du vom USB-Stick den Reparatur-/Installationsdatenträger starten und dort kannst Du zunächst auch erst mal die Reparaturfunktion ausführen; falls das nicht weiterhilft, installiere halt - wie gesagt - neu !

Ich gehe davon aus, dss Du auf der SSD keine ungesicherten Daten hast !?

Falls Du weitere Hilfe brauchst, dann melde Dich einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Halllo
de la Cruz

Ich gehe davon aus, dss Du auf der SSD keine ungesicherten Daten hast !?
Doch da waren ein paar aber es geht, kann manches aus dem Netz laden.
Aber gesterm habe ich versucht vom Stick zubooten, aber ich fand die nirgends die Reperatur Option, weis nich was ich falsch gemacht habe, mein Sohn konne mir auch nicht weiter helfen, habe dann Windows neu installiert nach Anleitung, wie es mir erklärt wurde. Nun läuft mein Laptop wieder.

Na, ist ja schön !

Die Reparaturfunktion ist leider ein bisschen verstecket; wenn man aber im Menü nacheinander einfach alle Punkte anklickt,und notfalls wieder einen Schritt zurückgeht, bevor man eine Funktion auslöst, die man gar nicht will, findet man ds schon ! Bei Gelegenheit werde ich selbst mal danach schauen und dann vielleicht noch einen Screenshot dazu einstellen.

Zurück
Oben