ToniMacaroni
Captain
Wenn ich im Windows Store nach bspw. Quantum Break suche, taucht das überhaupt nicht auf, als gäbe es das garnicht. Im Browser bzw. in Google finde ich es schon, der Link öffnet dann auch den Windows Store mit der entsprechenden Seite. Aber das Feld zum Kaufen mit dem Preis ist ausgegraut, mit dem Hinweis, dass die App auf meinem Gerät nicht unterstützt wird. Keine weiteren Details. Gleiches Verhalten habe ich bei Rise of the Tomb Raider und Forza 6 Apex festgestellt.

Bei anderen Apps tritt das nicht auf, bsp:

Ich habe zwar (noch) kein Microsoft Konto, ich werde bei einer kaufbaren App aber dann darauf hingewiesen mich einzuloggen. Bei den genannten Spielen komme ich aber soweit garnicht, weil der Button wie gesagt ausgegraut ist. Daher gehe ich davon aus, dass dies nicht das Problem ist.
Auch kann ich ausschließen, dass mein System das Spiel nicht unterstützt, es handelt sich um einen normalen PC mit 3570k und 290X.
Was soll der Blödsinn? Warum diese Gängelung?

Bei anderen Apps tritt das nicht auf, bsp:

Ich habe zwar (noch) kein Microsoft Konto, ich werde bei einer kaufbaren App aber dann darauf hingewiesen mich einzuloggen. Bei den genannten Spielen komme ich aber soweit garnicht, weil der Button wie gesagt ausgegraut ist. Daher gehe ich davon aus, dass dies nicht das Problem ist.
Auch kann ich ausschließen, dass mein System das Spiel nicht unterstützt, es handelt sich um einen normalen PC mit 3570k und 290X.
Was soll der Blödsinn? Warum diese Gängelung?