Windows 10 Store: Quantum Break u.a. Apps nicht zu finden und zu kaufen

ToniMacaroni

Captain
Wenn ich im Windows Store nach bspw. Quantum Break suche, taucht das überhaupt nicht auf, als gäbe es das garnicht. Im Browser bzw. in Google finde ich es schon, der Link öffnet dann auch den Windows Store mit der entsprechenden Seite. Aber das Feld zum Kaufen mit dem Preis ist ausgegraut, mit dem Hinweis, dass die App auf meinem Gerät nicht unterstützt wird. Keine weiteren Details. Gleiches Verhalten habe ich bei Rise of the Tomb Raider und Forza 6 Apex festgestellt.
qb.png forza.png tr.png

Bei anderen Apps tritt das nicht auf, bsp:
hof.png

Ich habe zwar (noch) kein Microsoft Konto, ich werde bei einer kaufbaren App aber dann darauf hingewiesen mich einzuloggen. Bei den genannten Spielen komme ich aber soweit garnicht, weil der Button wie gesagt ausgegraut ist. Daher gehe ich davon aus, dass dies nicht das Problem ist.

Auch kann ich ausschließen, dass mein System das Spiel nicht unterstützt, es handelt sich um einen normalen PC mit 3570k und 290X.

Was soll der Blödsinn? Warum diese Gängelung?

NutzenderNutzer

Captain
Falsche bzw nicht erforderte Systemvoraussetzungen.

Kommt manchmal falsch vor, dann kann man einen Titel auch nicht bewerten obwohl man ihn spielen kann.

Eventuell liegt es daran?

Edit:
Ich kann hier aktuell alle drei genannten in den Warenkorb packen.

BmwM3Michi

Commander
da steht doch xbox live, ist das für pc ?

ToniMacaroni

Captain
Ersteller dieses Themas
Falsche bzw nicht erforderte Systemvoraussetzungen.
Ok, aber was soll das bei mir sein?
Dass dort keine weiteren Details angegeben werden, ist doch überhaupt nicht zu begreifen. Irgend eine Abfrage findet ja offenbar statt, aber ohne Gründe anzugeben, warum es denn nicht unterstützt wird. :mad:

Ich habe eine Seite gefunden, auf der das Problem auch so beschrieben wird und Lösungen angeboten werden:
https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/apps-and-windows-store/cant-find-or-install-windows-store-apps?os=windows-10&=undefined#hiddenW10
Aber alle Lösungsvorschläge treffen bei mir nicht zu bzw. kann ich ausschließen.

Da hast du Recht. Aber weiter rechts unter dem Bild steht "PC", daher gehe ich davon aus, dass es die korrekte Seite ist.
tr2.png
Es gibt andere Apps da sind an der Stelle mehrere Möglichkeiten zur Auswahl und das Ausgewählte ist immer so grau wie in dem Bild.

Zuletzt bearbeitet:

NutzenderNutzer

Captain
Ja das Xbox steht immer da.

Also ich meine bei mir war es in einem der Spiele DX12? Lass mich nicht lügen und die Karte hier war offiziell nicht aufgeführt.

Also konnte ich es nicht bewerten, meine war Quantum.

ToniMacaroni

Captain
Ersteller dieses Themas
Lösung:
Ausführen von wsreset.exe hat das Problem behoben. Dadurch wird der Cache des Stores geleert. Das kann wohl zu Problemen führen, nach dem was ich dazu fand, steht es aber eher in Verbindung damit, dass der Store dann garnicht mehr gestartet wird. Außerdem habe ich den Store noch nie vorher benutzt, der Cache kann also nicht voll gewesen sein, daher verwundert das umso mehr. :confused_alt: