Windows 10 Store und Xboy App. Wie kann man welche Games zocken?

EL-SANTO

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich verstehe irgendwie nicht so richtig wie das mit dem Xbox Games auch auf PC und umgedreht so funzen soll. Vielleicht kann mir das ma wer etwas genauer erklären?

Also ich habe meinen Store OK. Da kann ich Games a la Forza Horizon 3 für viel Geld kaufen. Das entspricht dann also dieser Version oder?

https://www.amazon.de/dp/B01H0XTWB2/ref=twister_B01H1GDCT6?_encoding=UTF8&psc=1

Wenn ich nun aber eine Xbox habe kann ich auch diese Version hier kaufen

https://www.amazon.de/dp/B01H0PLDOO/ref=twister_B01H1GDCT6?_encoding=UTF8&th=1

und die dann per Xbox App am PC spielen?

Können dann eigentlich beide also Person 1 an der Xbox und Person 2 am PC zeitgleich spielen?

Irgendwie rall ich das nicht.

Danke für eure Hilfe!

LG

Ich

du hast mit der download Version sowohl die xbox als auch Windows Version, kannst aber nicht zeitgleich an beiden geräten damit spielen.
Gleiches mit der Retail Version. da muss die Xbox ja laufen um das Spiel aufm PC streamen zu können

Also mit der reinen Xbox Version kann man das Spiel nicht auf dem PC zocken? Auch nicht über die Xbox App? Streamen halt aber eben nicht am PC installieren und zocken und so?

Der 2. Link ist die Disk-Version. Die kann man nur auf der Konsole spielen oder halt das Bild der Konsole übers Netzwerk an einen Rechner mit der Win 10 Xbox-App streamen. Hier gibt der PC nur das Bild aus und verarbeitet ggf. das Gamepad, wenn man das Pad am PC anschließt. Der Stream (vom Bild) funktioniert mit jeder Anwendung und jedem Spiel auf der Xbox One-Konsole.

Wenn du das Spiel digital kaufst (Downloadcode im 1. Link, im Windows 10 Store oder im Xbox Store), dann kannst du das Spiel auf der Konsole und auf dem PC spielen. Das geht allerdings nur bei ausgewählten Spielen, die als "Play Anywhere" gelistet werden. Aktuell geht das IMO nur bei Recore, Forza Horizon 3 und Gears of War 4

1 x kaufen und 2 können spielen sollte so funktionieren: Der Kauf-Account (der das Spiel gekauft bzw. den Code eingelöst hat) muss auf der Konsole als Heimkonsole eingestellt sein (Einstellungen -> Anpassung -> Heimkonsole). Dann spielt der Kauf-Account am PC und ein anderer Account kann das Spiel zur gleichen Zeit auf der One nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi schrieb:
Der 2. Link ist die Disk-Version. Die kann man nur auf der Konsole spielen oder halt das Bild der Konsole übers Netzwerk an einen Rechner mit der Win 10 Xbox-App streamen. Hier gibt der PC nur das Bild aus und verarbeitet ggf. das Gamepad, wenn man das Pad am PC anschließt. Der Stream (vom Bild) funktioniert mit jeder Anwendung und jedem Spiel auf der Xbox One-Konsole.

Wenn du das Spiel digital kaufst (Downloadcode im 1. Link, im Windows 10 Store oder im Xbox Store), dann kannst du das Spiel auf der Konsole und auf dem PC spielen. Das geht allerdings nur bei ausgewählten Spielen, die als "Play Anywhere" gelistet werden. Aktuell geht das IMO nur bei Recore, Forza Horizon 3 und Gears of War 4

1 x kaufen und 2 können spielen sollte so funktionieren: Der Kauf-Account (der das Spiel gekauft bzw. den Code eingelöst hat) muss auf der Konsole als Heimkonsole eingestellt sein (Einstellungen -> Anpassung -> Heimkonsole). Dann spielt der Kauf-Account am PC und ein anderer Account kann das Spiel zur gleichen Zeit auf der One nutzen.

Aha, sehr informativ. Vielen Dank!

Zurück
Oben