Windows 10 Suche (Startmenü) funktioniert nicht

knak2k1

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
245
Hallo zusammen,

ich habe ein nerviges Problem: Die Windows 10 Suche über das Startmenü funktioniert nicht zu 100%. Beispiel -> Ich drücke die Windows Taste und Tippe sofort das Programm ein welches ich starten möchte z.B. Kee für KeePass -> Kein Ergebnis wird mir angezeigt.
Andere Programm wieder herum werden gefunden z.B. AnyDesk wenn ich Any eintippe.

Ich verstehe nicht, wieso er manche Programme findet und andere nicht. Ich habe schon Google bedient und diverse Sachen probiert. Index Einstellungen geprüft (Startmenü wird indexiert), Index gelöscht und neu aufgebaut, irgendwelche PowerShell Scripte angewendet die ich nicht verstehe, die Windows Problem-Behandlung (hat die jemals was heile gemacht? :D)

Hat hier wer eventuell den ultimative Tipp parat? Aktuelle Windows Version -> 22H2 Build 19045.4170
 
knak2k1 schrieb:
irgendwelche PowerShell Scripte angewendet die ich nicht verstehe
setz dein windows einfach neu auf.
weil der jetzige zustand ist ned wirklich definiert.

und lass die finger von scripten, wennst ned weisst, was die tun.
 
Windows neu Aufsetzen ist mir zu viel Aufwand (Installation / Einrichtung der Programme). Ich kauf mir ja auch nicht gleich ein neues Auto wenn etwas nicht funktioniert. Das ist eine Suchfunktion und keine Raketenwissenschaft. Wenn es hilft kann ich die zwei PowerShell Scripte / Befehle gerne hier nennen. Diverse war vielleicht etwas schlecht formuliert.
 
du willst aber haben, daß andere potentiell sehr lange herumspekulieren.
ohne ansatzpunkt, weil der zustand deines bs völlig unklar ist.

nein, so wird das ned funktionieren.

sieh es sportlich: oft genug aufsetzen verschafft dir die erfahrung, die dir fehlt.
 
Ich habe 2x SSDs mit jeweils einer Partition.
 
Bei der Indizierung hast du beide Partitionen eingebunden?
 
Nur die C: Partition wo auch alle Programme installiert sind. Die andere Partition, D, ist nur ein Datengrab.
 
Dann indiziere mal beide.
 
Zurück
Oben