Windows 10 Suche funktioniert auf Ext.HDD nicht richtig?

homer092

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
559
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich räume gerade mehrere Externe Festplatten auf. Dort sind immer wieder backups, Kopien usw. von allen Möglichen Daten drauf kopiert worden. So gibt es manche Ordner in vielfacher Ausführung. teilweise aber in unter unter unterordnern versteckt.

Ich habe nun angefangen z.b. bestimmte Ordner die es sehr oft gibt zu suchen um davon den aktuellsten zu behalten.

Nun mein Problem: Ich suche auf der Externen-Festplatte nach "Ordner A". Bekomme alle angezeigt und kann sie sortieren. Nun suche ich nach "Ordner B" den ich beim durchklicken mehrfach sehe.....die Suche liefert aber keine Ergebnisse .... bzw. die Meldung "Keine Inhalte gefunden". Obwohl ich weiß, dass "ordner B" mehrfach vorhanden ist.

Wie kann das sein? Wie kann man abhilfe schaffen?

Vielen dank schonmal! :)
 
homer092 schrieb:
Obwohl ich weiß, dass "ordner B" mehrfach vorhanden ist.
Ok, weist du denn auch, ob in dem Ordner Dateien enthalten sind?
Kannst du eventuell vorhandene Dateien in einem Explorer sehen?
 
@homer092
Dieses Problem hatte ich vor einigen Jahren ebenfalls. Die Suche im Explorer gestaltet sich schwierig und teilweise nicht nachvollziehbar.

Daher nutze ich seit Jahren das Programm Everything als Suchtool. Neben der Möglichkeit in bestimmten Ordnern zu suchen, nach Dateitypen zu suchen kann es auch auf Netzlaufwerken suchen (bzw auch manche Ordner/Pfade vo der Suche ausschließen, was gerade bei Ordnern im Archiv oder Backup sinnvoll ist).

Falls also der Windows Explorer keine gute Funktion bietet, schau dir das mal an :)
 
AxelFoley schrieb:
Daher nutze ich seit Jahren das Programm Everything
→ Auf Ext.HDD
Wenn die zufällig mal nicht NTFS ist greift Everythng ins Leere. (Ich mag Everything!)

Aber bei Chaos statt Kosmos (Ordner haben ja irgendwie mit Ordnung zu tun…) hilft Everything nicht viel wenn ich nicht wörtlich weiß wonach ich suchen müsste. Ein Treffer der zu Vieles erwischt führt ins Nichts. Dito bei WIN-Suche.

CN8
 
Zurück
Oben