Windows 10 "tabs out" ingame

mestol49er

Cadet 1st Year
Hallo,

seit etwa 2-3 Wochen hab ich ein nerviges Problem mit Windows 10. Nach einiger Zeit im Spiel, egal welches, springt Windows ohne ersichtlichen Grund auf den Desktop. Nun hab ich die bekannte Sache mit dem "Office Schedueler" nachgeschaut, finde aber keinen Eintrag dazu. Mit anderen Worten; den Scheduler gibt es bei mir nicht im Verzeichnis. (Ich sehe auch kein "command-window" wenn das passiert.
Ein Virus schließ ich mal aus, da AVAST nichts anzeigt, ich nicht auf ominösen Seite kursiere und auch sonst seit Jahren keine Probleme mit Viren usw. hatte. Die Maschine läuft ansonsten auch wie am Schnürchen.
Hat da jemand eventuell ähnliche Erfahrungen und weiß, wie man das ganze beheben kann?

Dann besinne dich mal zurück, welche Programme du vor 3 Wochen installiert hast. Windows selbst ist da sicherlich nicht schuld

Also da hätten wir im Januar:

-nvidia treiber update (ohne experience)
-whatsapp (ist selten geöfnet und war es auch nicht, als es die letzten mal auf den desktop gesprungen ist/nicht im autostart)
-discord (overlays immer aus, nicht im autostart)
-java 8 update (der scheduler ist immer im autostart auf niedriger priorität, hatte mir aber in den letzten jahren keine probleme gemacht)
-origin (nicht im autostart, overlays aus, sogut wie nie geöffnet, auch nicht bei den letzten sprüngen auf den desktop)
-windows 10 automatische updates

Mein Autostart ist auch immer recht jungfräulich :
-logitech gaming framework für die Maus, bislang auch problemlos
-java scheduler
-avast
-Intel cooperation delayed launcher
-realtek audio manager

Zurück
Oben