Windows 10 Tastaturcursor spinnt

Thorgar

Captain
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.362
Hallo liebes Forum,

ich habe seit vorhin ein merkwürdiges Problem bei Windows 10. Und zwar läuft der TastaturCursor immer nach rechts, beim öffnen von Einstellungen beispielsweise. Andere Anwendungen betrifft das nicht, nur Windowseigene Menüs (ich kann nicht mal nen Screenshot posten weil paint auch rumspinnt). Das führt auch dazu, dass ich nichts in der Suchleiste unten eingeben kann, weil der Cursor direkt aufs Mikro springt.

Windows 10 ist frisch aufgesetzt. Lediglich paar Treiber wurden installiert, Fehler trat nicht von Anfang an auf. Extra Tastaturtreiber habe ich installiert.

Hier im Browser oder Spielen tritt der Fehler nicht auf.

P.S. nach einem Neustart ist das Phänomen weg, tritt aber später wieder auf.

LG
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.889
Warum? Neu[ es ]gerät? Irgenwie «mal wider nötig»?
Lediglich paar Treiber wurden installiert
Von wem, wie? Welche Treiber?
Fehler trat nicht von Anfang an auf. Extra Tastaturtreiber habe ich installiert
Weshalb würde ich einen Extra-Tastaturteriber installierne? Wenn ich eine spezielle Tastatur hätte, Sondertasten, Zusatztasten am Laptop.

Ein paar Infos zusätzlich wären nicht verkehrt.
Oder genügt dir der Schrotschuss, ob alle Updates drauf wären, optimale Treiber für alles und jeden installiert sind?

CN8
 

Thorgar

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.362
OK, bin von Windows 7 auf 10 umgestiegen. Also Windows 10 frisch aufgesetzt bzw. erstmals neu installiert auf einer komplett neuen SSD.
Graka- und Soundtreiber sind installiert. Rest hat sich Windows ja selbst gezogen.
Tastaturtreiber hatte ich installiert, weil ich anfangs dachte es läge an der Tastatur.
Einzelne Programme wie Steam und Teamspeak habe ich noch installiert.

EDIT: hat sich erledigt, Fehlersuche erfolgreich. Mein angeschlossenes Gamepad, welches sich neben dem Drucker befindet, war eingeklemmt und hat so permanent nach rechts gedrückt mit dem Steuerkreuz... Kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top