Windows 10 Taskleistendesign ändern

Steen144

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,

ich wollte mal wissen ob es vielleicht möglich ist oder ob einer weis ob ich bei meiner Taskleiste die markierung der offenen Task ändern kann.
Also bei Windows 10 ist es ja so da einfach nur ein blauer Strich ist, bei Windows 8 oder 7 waren die Symbole drumherum eben in einem Quadrat gefüllt, und das wollte ich bei Windows 10 auch haben weil ich das viel schöner finde, weis einer wie es geht bzw. ob das geht?

Danke im Voraus.

Falls sich einer fragt warum:
Zum einen wie gesagt weil ich es schöner finde
und was Design angeht bin ich echt ein krasser Freak, und da möchte ich immer alles perfekt haben.

Screenshot von dem was Du meinst wäre ja mal nett !

Schonmal Danke, aber Classic Shell ermöglicht mir das leider nicht.
Ergänzung ()

so sieht es aus.PNG
so soll es aussehen.PNG

Auf dem ersten Bild sieht man jetzt die Windows 7 Taskleiste mit offenen Tabs, und die sind in einem Quadrat makiert das sie offen sind.
Auf dem zweiten ist die Windows 10 Taskleiste wo nur unten drunter der blaue Strich bei den offenen Tabs ist.

Ich will das es so aussieht wo auf der Windows 7 Taskleiste und das bei Windows 10.

Falls du es noch nicht verstanden hast versuche ich es noch mal deutlicher zu erklären.

Etwas höfflich mit einem bitte nachzufragen wäre übrigens auch nett, aber trotzdem danke, auch wenn ich vergessen habe das ein Bild sowieso mehr sinn gemacht hätte.

Leider ist das mit Winstep auch nicht möglich, trotzdem Danke :)

Screenshot (18h 52m 32s).jpg

Sieht zwar relativ so aus, allerdings mit zu viel nebenkrams etc. Ich suche eigentlich nur ein normales Taskleistendesign von Windows 7/8, ohne Pi-Pa-Po.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Man kann sich das Designe individuell gestalten, also das "Nebenkrams" kann man mit wenigen Klicks entfernen. Unter anderem kann man sich viele andere Designe (auch Windows 7) herunterladen.
Einfach mal Testen und du wirst sehen man kann so einiges an der derzeit eher faden Optik von Windows 10 ändern.

Gut, dann sollte ich mir doch mal etwas zeit lassen und mir das ganuer anschauen, danke für die hilfe.

Zurück
Oben