Windows 10 Twitch lag

Vorweg: mit der Bandbreite hats vermutlich wohl am wenigsten zu tun

Aktuellste Treiber installiert?
Mal einen anderen Browser probiert?
Allgemein wäre "livestreamer" meine Empfehlung, da man so den ganzen Flash krempel gleich umgehen kann.
Unter Windows 10 klappt das umgehen von Flash aber auch mit dem MS Edge ganz gut: einfach deinen Stream aufrufen und die Webadresse um /hls ergänzen

zb von "www.twitch.tv/trick2g" zu "www.twitch.tv/trick2g/hls"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in den erweiterten Einstellungen von Edge das verwenden des Flash Players ausstellt, wird auch ohne den URL Zusatz die HLS Version verwendet. Diese hat generell den Vorteil, dass keine Werbung gesendet wird. Leider benötigen Aufzeichnungen/Past Broadcasts den Flash Player.

wie ich gerade gelesen habe gibt es wohl eine gewisse problematik mit twitch alert und win 10, lösung habe ich leider keine parat.

Dürfte mmn eher an Flash liegen. Bringt Chrome nicht eine 'eigene' Lösung mit, während Firefox auf die Systeminstallation zugreift?

Edit: TwitchAlerts wird von ein paar Streamern benutzt, hat aber keinen Einfluss auf das Hochgeladene. Sprich man braucht fürs betrachten nicht plötzlich andere Anforderung. Auch gehts in dem verlinkten Thread um Probleme von Streamern nicht von Viewern (wie denn auch).

Zuletzt bearbeitet:
OutCastx5 schrieb:
Google DNS habe ich jetzt eingestellt keine änderung

Edit: Seitdem kann ich fritz.box nicht mehr aufrufen

Das liegt am DNS Server von Google, der sucht nach fritz.box im Netz.
Wenn die Fritz Box selber DNS macht "kennt" sie natürlich fritz.box und sucht nicht im Netz
Du kannst die Fritz Box aber immer noch über ihre IP, im normalfall 192.168.178.1 statt fritz.box aufrufen.

@amokkx danke für den hinweis - ich nutz(t)e ansonsten chatty als frontend für livestreamer, klappt auch und man kann sich den webbrowser für den twitch chat auch gleich sparen - sofern man denn überhaupt interesse an dem gespamme hat :D

Zurück
Oben