Windows 10 Umzug auf neuen PC

Es geht doch nur darum, dass

Terrier schrieb:
Ja und den Win7 Key kann man auch noch zigmal verwenden.

nicht immer klappt. ;)

Das die Key von der groessen schoenen Plastik Verpackung so funktionieren wie Du schreibst, ist unbestritten. :D

BFF

Aber wie oft man noch aktivieren kann, das ist weiterhin eine offene Frage.
Bei einigen hier im Forum hat es nach 3 mal aktivieren dann auch nicht mehr geklappt. Und obwohl sie eine Windows 7 Pro Systembuilder hatten, haben sie sich vom Microsoft Support belatschen lassen, dass dieser Key für Windows 10 nicht mehr verwendet werden kann, weil die Aktivierungsanzahl erreicht worden wäre. Dem Support hätte ich was gegeigt. Anscheinend werden bei Microsoft auch die einstigen Aktivierungen des Vorgängers (also Windows 7 Pro) mit angerechnet für Windows 10.

Zuletzt bearbeitet:
Es war tatsächlich ein Dell OEM-Key von einem alten Firmen-PC, also scheint es daran zu liegen. Es ist aber gut zu hören, dass der Umzug mit den normalen Systembuilder-Versionen möglich ist. Es hatte mich nur gewundert, weil man fast überall liest, dass es problemlos möglich sei, die Lizenz umzuziehen. Aber offenbar keine Regel ohne Ausnahme.

Es funktioniert ja auch mit anderen OEM COAs
Die frage ist doch, ob Euer Dell Key überhaupt (noch) für Windows 7 funktioniert.
Da könnte man ja auch Slui 4 für die telefonische Aktivierung nutzen und dann sogar wieder upgraden auf Windows 10

Tatsache ist: Ein Windows 7 /8.x Key der für ein Upgrade benutzt wurde wird weder im MS Konto noch in Windows 10 gespeichert.
Aktiviert wird danach immer durch die erstellte Hardware ID solange man nicht das Board wechselt.
Wenn also Euer Key nicht gespeichert wird, weil kein Key gespeichert wird, dann funktioniert der Key halt grundsätzlich nicht.
Aktivierungen mit so einem Upgrade Key können dann ja auch eigentlich nicht gezählt werden.

Bei einen richtigen Windows 10 SB/DSB Key ist das alles wieder anders.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber @Terrier

Es ist ja allgemein bekannt, dass Microsoft so ziemlich jeden Key akzeptiert um das Volk zu W10 zu bekommen.
Aber es gibt Ausnahmen. Ich persoenlich kenne Zwei davon.

1. Die schon genannten Key die Dell mal bei W7 an die Gehaeuse gematscht hat.
2. Key aus einem Volumenvertrag der fuer Asien bestimmt war und dort gestohlen wurde.

Die Key zu Nummer 1 sind sehr wohl aktivierbar. Auf der Hardware womit geliefert wurde. Vielleicht auch auf Geraeten die im BIOS DELL drin stehen haben. Soweit haben wir das nicht verfolgt.
Die Key zu Nummer 2 sind nicht aktivierbar.

Ob Du das jetzt glaubst oder nicht, ueberlasse ich Dir. ✌

Fuer mich ist damit das Thema zu.

Frohes Fest! 🎄

BFF

Streite ich ja nicht ab oder ist doch genau meine Meinung und das was ich sage.
Diese Keys sind grundsätzlich nicht OK ob nun gefälscht, zu oft aktiviert, Volumen Keys oder spezielle Dell Keys die nur auf Dell Geräten funktionieren kann und will ich auch nicht herausfinden.

Bei Windows 10 ist das nur ein Key (Schlüssel) der passen muss und gültig sein muss um rein zu kommen.
Wenn die Tür offen ist kann man den gleiche Schlüssel für die nächste Tür ( Installation) nehmen, Gespeichert und später kontrolliert wird nicht.
Wenn es nicht funktioniert, stimmt was mit dem Schlüssel nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben