Windows 10 Key auslesen bzw. Umzug in neuen PC?

Squall03456 schrieb:
Aber wie geht das mit der Übertragung am Einfachsten? Im Microsoft Konto aktivieren?
Die Anleitung hier in Post 8 lesen kannst du aber schon, oder?

Ansonsten habe ich hier in Post 35 noch das Einzige erklärt, was missverständlich ist.
https://www.computerbase.de/forum/t...uen-rechner-uebertragen.2031703/post-25821399
Eine Lizenz sieht man da nicht und auch keinen Key.
Das ist eine Virtuelle Übertragung, wenn man in der Problembehandlung auf den alten PC klickt: Dies ist das aktuell verwendete Gerät!
Das ist der einzige Missverständliche Punkt in der Anleitung.
Denn in der Problembehandlung sieht man den neuen PC meist nicht.
3. Wählen Sie Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert und anschließend Weiter aus.
4. Geben Sie Ihr verbundenes Microsoft-Konto und das Kennwort ein, und wählen Sie dann Anmelden aus. Die Problembehandlung funktioniert nur mit dem verbundenen Microsoft-Konto.
5. Aktivieren Sie in der Liste der Geräte, die mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft sind, das Kontrollkästchen neben Dies ist das aktuell verwendete Gerät.
6. Wählen Sie Aktivieren aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich habe festgestellt, dass auch mein obengenanntes VBS-Script nur einen generischen Key ausliest, nur war dieser mir vorher nicht bekannt. Seit Win 10 ist es quasi nicht mehr möglich an den ursprünglichen Key zu kommen, wenn das System auf den Microsoft-Servern digital lizenziert wurde.
 
Squall03456 schrieb:
wollte ich dieses auf dem neuen Rechner installieren.
Falscher Fehler…
Squall03456 schrieb:
wie kann ich den Key von meiner jetzigen SSD auslesen? Die restlichen Schritte sind mir "relativ" klar.
Anscheinend nicht…

Wenn du einen echten 10er-Key hast ist all das hier eh obsolet.

Ansonsten - topfe diese SSD in das neue System um. Wenn du damit und dem berühmten „Ich habe die Hardware geändert“ WIN nicht aktiviert bekommst sollte es per Telefon gehen.
Ist das in Trockenen Tüchern… …wirst du merken, dass Neuinstallationen keine echten Vorteile bringen außer Arbeit das alles wieder einzuzrödeln. Wenns eine bessere SSD werden soll klone nun die akkreditierte SSD auf die neue.

Weniger Handwerk geht kaum.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
G•e•l•d
Beispielsweise. Und unnötigkeit. Es existiert eine Lizenz, der Haken ist da Aktivieren.
Oder wolltest du 5€-Funde bei XYZ anraten?

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
redjack1000 schrieb:
Wie kommst Du denn darauf?
Naja, gibt genug Threads die einen solche Ideen vermuten lassen.
Mal eben 150€ auszugeben zu empfehlen sollte schon besser begründet sein.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und cyberpirate
cumulonimbus8 schrieb:
Naja, gibt genug Threads die einen solche Ideen vermuten lassen.
Ich kann in den Beiträgen von @Bully49 keine derartigen Empfehlungen erkennen. Von daher, halte ich deine Vermutung, einfach für falsch.

cumulonimbus8 schrieb:
Mal eben 150€ auszugeben zu empfehlen sollte schon besser begründet sein.
Ich kenne keine Alternativen, hast du welche?

CU
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Ich kenne keine Alternativen, hast du welche?
Solche Vorschläge die einen selbst nichts kosten mal einfach weglassen so lange hier genug andere Flämmchen am köcheln sind.
Andere Kaufalterntiven? Nein, gewiss nicht.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Welcher alte Key?
Der TE hier hat alle erdenklichen Möglichkeiten, die er versuchen kann.
Squall03456 schrieb:
PS: ich habe vom Agando Rechner noch einen Zettel mit einem Win 10 Key, den ich aber damals (vor 5 Jahren) aber eben nicht verwendet habe. Der sollte ja auf jeden Fall funktionieren, oder?
Wenn die User hier Langeweile haben, kann man na klar auch den Kauf von einem Windows 11 Key empfehlen.
Dann hört der Thread halt nie auf!
Weil immer wieder ein User kommt mit: Ich dachte..... wie kommst du... stimmt doch nicht.... usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
sorry, hier eine kurze Rückmeldung von mir:

neuer PC ist da, habe Win 10 von einem USB Stick installiert und dann mit der Agando-Lizenz aktiviert. Hat offenbar geklappt und der Status steht nun auf aktiviert mit digitaler Lizenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, cartridge_case und Bully49

Ähnliche Themen

Zurück
Oben