Windows 10 und Classic bzw Open Shell

Idefix001

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen ,

folgendes Problem habe Windows 10 bisher mit Classic Shell ohne Probleme.

Am 13. diesen Monats hab ich eine Windows Update gemacht
und seitdem geht mein Windowsmenü (durch drücken der Windowstaste oder durch Drücken mit der Maus)
nur ganz kurz auf und schliesst sich wieder dadurch kann ich auf nichts zugreifen . (Windows Neustart , Einstellungen Programme was auch immer ).
Hab jetzt Probeweise Classicshell entfernt und Opensheel installiert aber leider mit dem selben Ergebnis.

Wenn ich Classic Sheel bzw OpenSheel beende , kann ich über die Windows Taste bzw auch mit der Maus das Orginal Windows 10 Menü öffnen .

Diese drei Patches wurden an diesem Freitag installiert.

1629127295652.png


Hat jemand vllt das selbe Problem und vllt schon eine Lösung .

:-)

Danke im Voraus
 
Lass den Mist weg. Als bei uns in der Firma im letzten Jahrtausend von Lotus 1-2-3 für DOS auf Lotus 1-2-3 für Windows umgestellt wurde, konnte man das Classic-Menü einschalten - die Bedienung war wie bei der gewohnten DOS-Version. Das haben auch viele gemacht. So kommt man nie weiter.
 
Genau die drei Sachen wurden bei mir am 11.8. installiert - und ich habe keine Probleme. OpenShell 4.3.1.
 
ClassicShell oder OpenShell bei Windows 10 weglassen. Der Startbutton ist wieder da. Wen die Kacheln stören: entfernen und zusammenschieben.
 
OpenShell funktioniert bei mir auf verschieden Rechnern seit Jahren ohne Probleme.

Wir verwenden allerdings nur das Hauptmodul ohne Explorer Erweiterung...

Man könnte auf Github das Problem melden...
 
Zurück
Oben