Windows 10 update auf Notebook error

asuraio

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe soeben auf meinem neuen leistungsschwachen Lenovo Notebook ein Windows update gemacht. Dafür musste ich eine externe Festplatte anschließen, weil das Notebook schon keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung hatte ( obwohl ich quasi nichts darauf gespeichert habe ). Nachdem das update abgeschlossen war konnte ich nichts mehr machen. Ich habe versucht das Notebook mit und ohne externe Festplatte zu starten weil ich die Befürchtung hatte das ein Teil meines Windows auf die Festplatte übertragen wurde.. aber jedes mal das selbe Ergebniss. Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar

Anhänge

• 2018-11-20 12.39.08.jpg
    2018-11-20 12.39.08.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 274
Media Creation Tool, USB Stick erstellen und den Laptop komplett neuinstallieren.

asuraio schrieb:
musste ich eine externe Festplatte anschließen, weil das Notebook schon keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung hatte
Was bringt dann die zweite Festplatte? Die wird doch nicht zusammengefasst! Wenn kein Platz ist, ist kein Platz.

Dann bleibt dir eh nur eine Neuinstallation, weil Windows wird, bei einem großen Update doppelt installiert. Also die 20 GB Windows Installation wird kopiert, und als Sicherung angelegt. Also verdoppelt, macht 40 GB Bedarf.

Also Windows hat mir gesagt das ich eine externe Festplatte anschließen soll damit das update durchgeführt werden kann. Weil der interne Speicher nicht ausgereicht hat. Was soll ich jetzt tuen :D da sind wichtige Daten drauf

Da wird das Default-Profile fehlen
Und obwohl es offensichtlich ist, dass du keines hast: Backup einspielen.

asuraio schrieb:
Also Windows hat mir gesagt das ich eine externe Festplatte anschließen soll damit das update durchgeführt werden kann.
OK, ist mir neu, dass Windows das so mache kann. Aber ich hatte auch noch nie zu wenig Speicher.

Aber ... anscheinend hat es nicht funktioniert. Weil das zu reparieren wird komplex sein, und am Ende gibt es nicht einmal eine gute Aussicht auf Erfolg. Noch schlimmer, die Reparaturversuche können deine Daten erst recht löschen!

Daten kannst du mit einem USB Stick, befüllt mit einem LIVE Linux (Knoppix) auf eine externe Festplatte retten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben